gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Was ist "Quarantäne"?

gefragt von AlekssaAlekssa am 27.11.2007 um 8:07 Uhr

Ich habe einen schlimmen Virus auf meinem PC und da kam so eine Meldung mit verschiedenen Aktionen: Ignorieren, löschen... und "in Quarantäne hinzufügen". Ich hab mal gehört, dass das ein Ort im PC ist, der Viren "einsperrt", wo sie dann keinen Schaden mehr anrichten können. Ich habe diese Aktion mal verwendet... stimmt das denn auch?? Hab ich das richtige gemacht??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Quarantäne (2)