Frage von openings60, 28

Was versteht man unter Probezeit?

was bedeutet das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apfelkuchen94, 28

Wenn du nicht spurst fliegst du

Antwort
von peterobm, 20

nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Probezeit geht einfach schneller

Antwort
von igel111988, 20

um die fachliche Qualifikation des "Neuen" prüfen zu können und natürlich auch um sich gegenseitig kennenzulernen

Antwort
von majaohnewilli, 23

Während der Probezeit kann das Dienstverhältnis jederzeit ohne Angaben von Gründen beendet werden. Hier hat der Dienstgeber die Möglichkeit, völlig ungeeignete Dienstnehmer ohne viel Aufwand wieder loszuwerden. Danach gehts nicht mehr so einfach. Hast Du die Probezeit überstanden, ist Dein Job fix und nicht mehr so leicht, bzw schnell kündbar.

Antwort
von webya, 14

Eine Zeit/Frist in der alle prüfen können ob du in die Gruppe, Arbeitsplatz, etc. passt.

Wird meistens nur im Arbeitsleben genannt. 

Antwort
von Niallsangel, 21

Eine gewisse Zeit , wo du iwo Arbeitest & dann entschieden wird, ob du Bleiben darfst oder nicht :) Kommt halt auch drauf an, wie dein verhalten ist :D

Antwort
von Shima89, 23

Das du in einer gewissen Zeit auf Probe gestellt wirst.

Kommentar von openings60 ,

Danke

Kommentar von peterobm ,

nicht wirst, sondern BIST

Kommentar von Shima89 ,

Oder so!