Frage von ElamoMichi, 89

Was ist Preemphase (Frequenzabhängige Dämpfung)(Multischalter Kahtrein)?

Hallo,

ich hab von der meisterschule eine Hausaufgabe bekommen da ist ein Multischalter ExR 1512 von Kathrein vorgegeben.

Bei den Multischalter sind zwei Dämpfungen gegeben, aber ich verstehe nicht was Preemphase ist. Was soll ich unter Frequenzabhäniger Dämpfung verstehen? Je höher die Frequenz desto höher die Dämpfung oder ist es bei den Multischalter anders, weil die Dämpfung genau umgedreht im Katalog steht.

Frequenz: 950 - 2150

Dämpfung: 12 -> 7

Antwort
von Susanne88, 71

Es geht laut Datenblatt um die Anschlußdämpfung, die im Frequenzbereich 950-2150 MHz von 12dB auf 7dB sinkt. Daher frequenzabhängig.
Unter Preemphase versteht man die absichtliche Anhebung von (meist) höhreren Frequenzbereichen. Was allerdings der Begriff Preemphase hier damit zu tun hat erschließt sich mit nicht. Frag mal deinen Lehrer, würde mich auch interssieren!

Antwort
von unlocker, 75

ich vermute der gleicht die Dämpfung der Kabel aus, die ja bei höheren Frequenzen auch höher ist. Deswegen die nicht lineare Verstärkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community