Meine Freundin arbeitet zur Zeit in dem größten Kaufhaus Berlins. Dort wurde sie heute von vielen Leuten und auch in den letzen Tagen angesprochen und gefragt, in welcher Abteilung es Pott Geschirr gebe. Da sie es nicht wusste konnte sie keinem weiterhelfen und hat leider auch niemanden gefragt was Pott Geschirr ist. Weiß jemand von euch was Pott Geschirr ist und worin der Unterschied zu normalem Geschirr liegt?

Es gäbe noch zwei Möglichkeiten, beim Googeln habe ich auf der E-bay-Seite zweimal ein Feuerzangen-Set von und mit Pott Rum gefunden, das als Pott Geschirr deklariert war.
ODER es können Kaffe-Becher mit Untertassen im Set sein - die Kaffebecher werden auch Pot(t) genannt.

U.A. kann das ein alter Begriff für einen "Pisspott" sein.

ich glaub Pott ist schlicht und einfach ein Hersteller oder eine Marke
Die Firma Pott stellt Bestecke her.
Rolf u. Högemann am 22. Dezember 2007 22:50 Sie suchten doch Geschirr...?
Es gibt genug Leute, die den Unterschied zwischen Geschirr und Besteck nicht kennen.
Rolf u. Högemann am 22. Dezember 2007 22:57 Autsch ja - stimmt auch wieder... :-)
Dankeschön, das werde ich meiner Freundin gleich mal sagen :) Danke für die Infos!
Die Firma Pott stellt, wie der Link von Lissa beweist, kein Geschirr her. Pott ist aber auch ein Geschirrbegriff, naemlich fuer Kaffebecher. Und da gibt es eine Reihe hersteller oder Verkaeufer. Googeln und der Freundin sagen, Pott Kunden in Abteilung Poette fuer Kaffetrinker weisen.

hier in Düsseldorf kann man eine Tasse Kaffee oder eine Pott Kaffee bestellen. Pott= ca. 400 ml Tasse
Feuerzangenbowlen-Set - sorry...