Frage von samder2pac, 14

Was ist poleymechanik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotweinfan67, 10

z.b Fräsen, Bohren, Drehen 

Antwort
von swissss, 12

Polymechaniker ist in der Schweiz seit 1997[1] die offizielle Berufsbezeichnung, welche aus mehreren technischen Berufen wie Mechaniker,Feinmechaniker, Werkzeugmacher, Maschinenmechaniker und Betriebsmechaniker zusammengeführt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polymechaniker

Kommentar von swissss ,

Poly ; mehrere Berufe in einem Beruf zusammengefasst

Bedeutungen:

[1]  Wortbildungselement mit der Bedeutung „viel, viele, mehrere“
Kommentar von samder2pac ,

oh danke