Frage von giz123, 78

Was ist pokemon go genau? Also dass das ein spiel ist weiß ich, aber warum geht man dafür raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hcunicorn, 39

Man geht raus, um PokeStops, Pokemon etc mitnehmen zu können, es ist eine schöne Abwechslung, ich empfehle es dir, du brauchst

-Internet

und GPS

du gehst halt raus um dich fortzubewegen

Antwort
von kleinerhelfer97, 49

Das Alternate Reality Game ermittelt durch das Global Positioning System (GPS) und Mobilfunkortung die Standortdaten des Spielers und positioniert ihn virtuell auf einer Spielekarte, die auf dem Kartenmaterial von Google Maps basiert.[2] Das Spiel wird im Empfangsbereich des GPS-Signals im Freien gespielt und nutzt Landmarken, Wahrzeichen und auffällige Objekte der materiellen Welt zur Gestaltung einer virtuellen Spielwelt, um in ihr virtuelle Figuren zu platzieren.

-> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pokémon_Go

Antwort
von Rango87, 30

Da Nintendo auf dem Konsolenmarkt kleine Probleme hat gegen die Konkurrenz anzukommen, schicken sie nun erstmal alle Spieler raus und somit weg von den Konsolen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten