Frage von plokmijn, 22

Was ist pneumococcal meningitis?

Jemand aus meiner Familie hatte das und war sehr stark geistig und körperlich behindert. Das Mädchen starb mit 14. Ich kannte sie nicht, es hat mir auch niemand davon erzählt. Ich habe es erst vor kurzem durch Zufall gelesen. Ich möchte niemanden aus meiner Familie darauf ansprechen, deswegen frage ich hier.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Colonia, 13

Hallo,

Meningitis bedeutet Hirnhautentzündung. Pneumokokken sind bakterielle Erreger, die Lungenentzündung verursachen. Ich vermute, dass die Hirnhautentzündung bei dem Kind als Komplikation aufgetreten ist. Das ist ein trauriges Schicksal, und ich finde, dass Du Deine Eltern schon darauf ansprechen könntest. Sie werden Dein Interesse daran bestimmt verstehen. Wie Du richtig vermutest, ist der Fall den nächsten Angehörigen in schmerzlicher Erinnerung.

Es ist wichtig, über schwere Erkrankungen Bescheid zu wissen oder zumindest zu wissen, bei welchen Beschwerden man schnellstens ärztlichen Hilfe suchen muss. Heutzutage stehen uns zum Glück viel bessere Medikamente und Behandlungsmethoden zur Verfügung. Alles Gute.

Kommentar von Colonia ,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort
von Halloweenmonster, 11

Hirnhautentzündung

Antwort
von Konrad Huber, 3

Hallo plokmijn,

Sie schreiben:

Was ist pneumococcal meningitis?

Jemand aus meiner Familie hatte das und war sehr stark geistig und körperlich behindert. Das Mädchen starb mit 14. Ich kannte sie nicht, es hat mir auch niemand davon erzählt. Ich habe es erst vor kurzem durch Zufall gelesen. Ich möchte niemanden aus meiner Familie darauf ansprechen, deswegen frage ich hier.

Antwort:

Es ist in der Tat so, daß die meisten Menschen von den vielfältigen, extremen Schicksalschlägen und von den möglichen Erkrankungsmöglichkeiten, welche den einzelnen Menschen und seine Angehörigen heimsuchen können, nichts mitbekommen!

Unsere Gesundheit ist in der Tat so zerbrechlich wie Meisner Prozellan!

Ein gesunder Mensch hat tausende  Wünsche!

Ein kranker Mensch hat nur einen einzigen Wunsch!

Unter folgendem Link können Sie nachvollziehen, was hinter diesem Begriff wirklich steckt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Meningitis

Meningitis und die unzähligen Begleitsymptome sind für Betroffene und für Angehörige eine Herausforderung und können für die Betroffenen das ganze Leben auf den Kopf stellen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten