Frage von BlackinWhite012, 38

Was ist plötzlich mit meiner besten Freundin los?

Hallo erstmal:)

Also wie man schon sieht hab ich derzeit ein paar Probleme mit meiner BF :( Wir kennen uns seit der ersten Klasse Gym und sind seit der dritten BF's, jetzt sind wir zsm in der 5 gym

Also das erste Problem: seit Oktober macht sie immer weniger mit mir sondern immer mehr mit einer anderen Schulkollegin. Es ist so das wir alle drei Freundinnen sind und wir uns auch mögen aber meine BF und ich sind halt doch enger befreundet. Doch in letzter Zeit quatscht und lacht sie im Unterricht/Pausen fast nur noch mit ihr und wenn ich sie einmal was fragen will meint sie immer das sie jetzt nicht reden will weile sie zuhören will und eine Sekunden später spricht sie dann mit der einen Freundin:/ Also es ist halt auch so dass die eine Freundin sehr gut in der Schule ist und meine BF und sie treffen sich halt auch mal zum lernen schließen mich halt auch aus. Mir kommt es so vor dass meine BF nur so An ihr hängt wegen ihrer Noten, weil sie auch bei Test usw. immer neben ihr sitzt und sich halt helfen lässt von ihr. Oder sie schickt meiner BF auch manchmal die HÜmzum abschreiben und wenn ich sie mal frag ob sie mir etwas zum vergleichen schicken will meint sie sie hätte sie in der Schule, was eigentlich nicht stimmt.

Dann habe ich noch ein Problem, nämlich früher haben wir uns relativ gern getroffen ( so 1x in der Woche) es war auch immer so schön da wir beide reiten gehen und auch öfter zu unseren Pferden gefahren sind auch wenn sieauf unterschiedlichen Höfen sind. Seit den Sommerferien hat sie dann immer öfter gesagt sie habe keine Zeit und es ginge bei ihr nicht und so. Und jetzt vor kurzem hab ich sie wieder einmal gefragt und sie hat auch gesagt das sie Zeit hätte. Jetzt zwei Tage bevor wir uns treffen wollte schreibt sie wiedereinmal das sie doch keine Zeit hätte und dann hast mir gereicht und ich hab ihr halt geschrieben dass sie mich nicht anlügen soll sondern es sagen soll wenn sie sich nicht treffen will :( und sie hat halt geschrieben dass sie sich schon mit einer Freundin zum reiten Verabredet hat , was sie in letzter Zeit immer als "ausrede nahm" wenn sie sich nicht mit mit treffen wollte :( dann hab ich sie gefragt ob sie sich nicht einen Sonntag Nachmittag vielleicht einmal Zeit nehmen könne um sich mit mit zu treffen und ihre Antwort war, dass sie sich mit mir treffen kann wenn ihre hoffreundin einmal keine Zeit hat, woraufhin ich so wütend war dass ich ihr gar nicht mehr geschrieben hab da mich dass schon auch sehr verletzt hat:'( dann hätten wir einmal auch ein langes Wochenende und ich hatte sie gefragt ob sie Zeit hätte und sie sagte nein, da sie zu ihrer Oma fahren in ein anderes Bundesland halt für 4 Tage. Am Sonntag hat sie mir dann ein Bild per Snapchst geschickt von ihr und ihrer Freundin.

Ich weis nicht was ich tun soll und wieso sie so ist:( zurzeit kann man nicht mal richtig mit ihr reden, ich habe schon oft versucht. Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantwortet und was haltet ihr von meiner BF?

Antwort
von lovelymissx, 12

Dreier-Freundschaften sind immer schwierig. Einer ist immer das fünfte Rat am Wagen..
Konzentrier dich auf andere Mädchen aus deiner Klasse und "klammer" nicht so an ihr. Auch du kannst dich ja mal mit anderen beschäftigen und neue Freundinnen finden.
Keine Sorge, sie wird es schon noch merken.. Kann nur seine Zeit dauern.

Antwort
von lululovegood, 16

Hey :-)
Also aus ist echt eine Sache zwischen euch beiden und du weißt ja nicht, warum sie das tut, deshalb versetze dich am besten ersteinmal in ihre Lage, es kann schließlich viele (private) Gründe geben. Natürlich ist das nicht sonderlich nett von ihr, aber sie ist ja deine BF, weil ihr euch so gern mögt und du weißt, dass sie eigentlich nicht so ist ;-)
Gib ihr noch etwas Zeit und bald stell sie einfach mal zur Rede und sag ihr, wie du dich dabei fühlst 😌
Aber dränge dich nicht auf, sonst könnte es zu Streit kommen oder dazu, dass sich 'die dritte' über dich lustig macht und eure Freundschaft ganz zerstört :-(
Viel Glück, das wird schon wieder ✌🏼

Antwort
von Miauzi26, 5

Zu dritt ist es immer sch*ße. Auch wenn es schwer ist red mit ihr über die jetzige Situation und schilder ihr deine Gefühle. So eine ähnliche Situation habe ich auch schonmal erlebt. Reden ist einfach das beste :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten