Frage von HalloDoge, 59

Was ist plötzlich mit meinem Hund los?

Hallo ,

Seit knapp einer Woche ist mein 1 1/4 Jahre alter Sheltie total agressiv geworden. Normalerweise ist er ein ruhiger lieber Hund der Stubenrein ist. Ich gehe jeden Tag mit ihm Gassi und kümmere mich auch um ihm. Aber heute hat er ohne grund aufs Sofa gepinkelt und bellt dauerhaft rum. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Er lässt sich einfach nicht beruhigen.

Was hat er und was soll ich tun?

Antwort
von Weisefrau, 24

Hallo, zuerst mit dem Hund zum Tierarzt und dann dringen Bücher über die Körpersprache von Hunden lesen. Ich denke es fehlt dir noch gewaltig an Fachwissen rund um den Hund.

Antwort
von blackforestlady, 54

Wahrscheinlich hat er Schmerzen. Vielleicht solltest Du mit dem Hund zum Tierarzt fahren um dieses abzuklären.

Antwort
von Tasha, 39

Ich würde mal zum Tierarzt gehen. So eine Verhaltensänderung könnte auch medizinische Ursachen haben.

Antwort
von Anaschia, 32

Zum TA , aber ganz schnell. Er wird Schmerzen haben, evtl. ist es auch eine Blasenentzündung.  Wenn Hunde aus dem Nichts heraus plötzlich agressiv werden, ohne das sich irgend etwas in ihrem Umfeld geändert hat, haben sie meistens Schmerzen.

Antwort
von DCKLFMBL, 59

Da muss Irgendeine Verletzung Sein Dann werden Tiere Oft Aggressiv!

einfach mal zum Tierarzt gehen Und Zähne usw.Angucken lassen:)

Antwort
von yohda, 49

Hi, ich würde mal mit ihm zum arzt gehen. Er hat eventuell beschwerden bzw. sich was eingetreten oder verstopfungen.

Es kann aber auch sein, dass er in den letzten tagen schlechte erfahrungen gemacht hat.

Ansonsten ist das halt alles reine spekulation.

Ich wünsch ihm gute besserung 

Antwort
von Windspender, 48

geh mit ihm zum tierarzt. Verhaltensänderungen können auf schmerzen oder krankheiten hindeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten