Frage von neymar1111111, 52

Was ist physikalisch gesehen die Schwerkraft?

Antwort
von dompfeifer, 11

Schwerkraft, siehe Wiki Gravitation. Physikalische Tatsachen bedürfen übrigens keiner "physikalischen Sichtweise". Wir sind hier nicht bei der Bibel-Exegese.

Antwort
von PhotonX, 17

In erster Näherung ist es eine anziehende Kraft zwischen Massen. Wenn man etwas genauer hinsieht, kann man diese Kraft als Krümmung der Raumzeit durch Massen verstehen.

Antwort
von exolord, 21

die Kraft die uns auf den Boden hält und somit verhindert das wir einfach davon fliegen 

Antwort
von HDKOPTER, 11

Schwerkraft ist Physikalisch gesehen die anziehungskraft die von erdmasse und der erd Atmosphäre benötigt um erst bestehen zu können. Am rande je tiefer du ein loch graben würdest desto mehr würde die schwerkraft auf dich ein pressen.  

Antwort
von Neutralis, 30

Eine Krümmung in der Raumzeit.

Antwort
von GhostBuster1, 32

Physikalisch gesehen ist Schwerkraft, wenn du nach einem Saufabend nach hause kommst und pissen gehst, aber die Kloschüssel nicht triffst, darauf ausrutschst und voll auf den Boden knallst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten