Hab eben hier gelesen, dass man bei "peterzahlt.de" kostenlos telefonieren kann. Was ist das für eine Firma und wie funktioniert das? Per VOIP?... oder was?

Ein Dienst mit dem man über das Internet kostenlos telefonieren kann.

Man gibt seine eigene Tel.Nr. ein. Dann klickt man die Ländernummer des Empfängers an und gibt dessen Tel.Nr. ein. Anklicken, daß man telefonieren will. Warten. Das eigene Telefon daheim schellt und man nimmt ab. Manchmal ist erst ein Band in Betrieb und dann nimmt der Empfänger ab. Anscheinend kostet es deshalb nix, weil man ja angerufen wird.
Discoopa am 12. August 2007 00:15 und wegen der Werbung.
paradies am 12. August 2007 00:18 Die ist als auch nicht schlecht. Aber habe ja schnurloses Telefon und brauch´ gar nicht hinschauen, wenn ich nicht will. :-)
paradies am 12. August 2007 00:22 @Discoopa: neulich war mir die Schlange vor der Telefonzelle zu lang und ich habe einfach alle übersprungen und das 5 Minuten-Kurzgespräch 1x am Tag genutzt!!
hier der Link: http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/index.do
Wenn ich das richtig vermute, was da nicht klar steht, dann ise eine Art VOIP? Leider läuft das bei mir nicht, weil ich am Ende der Leitung wohne und einen extrem schlechten WLAN-Empfang habe.
VOIP kenne ich nicht?? Du telefonierst über dein normales Telefon. Auf der linken Seite gibst Du deine Nr.ein rechts die des Emfänger.Wenn dein Telefon kingelt,abheben und Du wirst verbunden.Einfach mal probieren.
Danke, werde wohl bald ausprobieren!