Frage von Userq, 97

Was ist die Periode?

ich bin ein junge und mich würde es interessieren was bei den mädchen eine periode ist ?

Antwort
von Greta1402, 49

Du blutest 3-7 Tage manchmal viel und manchmal wenig .Du kriegst wenn du Pech hast Krämpfe,Stimmungsschwankungen,Kopfschmerzen ,Rückenschmerzen,Brustschmerzen,unreine Haut .Du bist die ganze Zeit müde und hast dauernd Angst das du ausläufst .
Wenn du besonders viel Glück hast ,wachst du morgens auf und dein Bett sieht aus ,als hätte ein Massaker stattgefunden .Und nicht zu vergessen ,du wirst vermutlich jeden Tag diesen Spruch hören : Hat da wohl jemand seine Tage ?

Antwort
von Lollypopemy0207, 17

Heyy, Also die Periode (auch: Menstruation, Mens, Mensis, 'Tage', etc...) hat jedes Mädchen im gebärfähigen Alter (ca 12/13-50) ungefähr alle 28 Tage und dann blutet man 3-8 Tage lang aus der Scheide. Ist oft mit ziemlichen Schmerzen, Ängsten, Sorgen und komischen Stimmungen verbunden, ist also eigentlich nix so positives... Naja ist halt so ;) Hoffe konnte es einigermaßen einfach zusammenfassen, denn zu dem ganzen Vorgang gehört noch einiges (!) mehr dazu ;)

Antwort
von Juleeichhoern, 56

Quasi wenn ein Mädchen ihre Tage, Regel, Erdbeerwoche hat

Antwort
von aabbxx, 35

Man bekommt schmerzen und blutet wie ein Wasserfall
(So ist es bei mir zumindestens )

Antwort
von mohrmatthias, 50
Antwort
von Danija1412, 3

2 fragen

1. wie alt bist du?

2.warst du beim aufklärungsunterricht Kreide hohlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten