Frage von Meloole, 34

Was ist Paypal für eine Zahlmethode?

Antwort
von ninamann1, 4

Paypal ist ein Finanzdienstleister mit Banklizenz in Luxemburg

Paypal ist eine sichere Zahlmethode. Der Verkäufer erhält sein Geld sofort 

( kann dadurch auch schneller versenden )

Als Käufer hast Du Käuferschutz , sollte etwas mit dem Artikel nicht in Ordnung sein , bekommst Du Dein Geld zurück

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security


Antwort
von krzzr, 7

hi,
paypal ist ein zahlmethode, bei der man bei online-käufen nicht immer seine bankdaten durch die welt schickt, sondern es erscheint nur noch deine e-mailadresse. 

du zahlst auf dieses paypal-kto. eine bestimmte summe und kannst damit einkaufen surfen. 

der vorteil: sollte mal ein kauf fehlschlagen (durch linke touren des verkäufers, falsche ware, etc..) hast du die möglichkeit, dein geld zurückzukriegen.. paypal hilft dabei - was du bei banküberweisung nicht hast.. 

es ist also sicherer und deine bankdaten werden einmal zum einrichten des kontos angefordert und sonst nicht mehr.. 

klick mal auf -> paypal.de - alles weitere kannst du dort nachlesen..

try it..

Antwort
von Mamy2012, 12

du legst ein Konto auf Paypal an auf das du Geld überweist oder eine Einzugsermächtigung ausstellst für dein Konto. Wenn du dann mit PayPal bezahlst überweisen die für dich. Sollte was schiefgehen (wie Ware nicht erhalten) kannst du dein Geld zurückbekommen und viel einfacher als über die üblichen Wege.

Antwort
von Flintsch, 5

PayPal ist ein Treuhandunternehmen. Wenn du Geld an eine andere Person überweist, teilt PayPal dem Empfänger mit, dass er sein Geld garantiert erhalten wird, unabhängig davon, ob dein Bankkonto gedeckt ist oder nicht. So können z.B. Auktionen bei Ebay schneller abgeschlossen werden, da der Verkäufer nicht erst abwarten muss, bis dein Geld tatsächlich auf seinem Konto gutgeschrieben wird. Er kann die Ware also sofort und ohne Bedenken absenden.


Antwort
von p0ckiy, 11

Du kannst mit PayPal per Lastschrift bezahlen oder Geld vom Bankkonto aufs PayPal Konto überweisen um es als Guthaben zu benutzen. Kreditkarten akzeptieren sie auch.

Antwort
von soeinfachnurso, 10

ich würde sagen eine "überweisung mit sicherheit" bei der du dir dein Geld zurückholen kannst wenn was vorgefallen ist:)

Antwort
von Pr1meT1me, 10

Eine Art sofort Überweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community