Frage von juliansewing, 21

was ist passiert wenn man nach dem dvd gucken auf dem fernseher nur noch im tv 28 sender hat und die nicht mehr an den nummern plaziert sind wie es einmal war?

Ich habe heute eine dvd über den dvd spieler auf dem fernseher geguckt. dann habe ich den fernseher ausgemacht und gerade eben hab ich ihn angemacht und wollte fernsehn schauen doch plötzlich hatte ich nur noch 28 sender und die waren nicht mehr an den nummern plaziert wie sie mal waren. was soll ich jetzt tun?

Antwort
von Marco912, 3

Hallo,

wahrscheinlich haben Sie von Digital auf Analog umgeschaltet.

Passiert mir auch manchmal.

Wenn ich an meinem Samsung Fernseher Kanal abwärts Taste drücke kommt unter Eins automatisch eine Umschaltung zu ATV.

Dort habe ich wie Sie nur 28 Sender und natürlich auch andere Senderplätze da ich diese ja nicht sortiert habe. Schaue ja normal Digital.

Die Gilt allerdings nur wenn Sie Kabelanschluss haben.

Da hierbei analoges Fernsehen auch noch Übertragen wird.

Ansonsten kann ich nicht helfen.

Antwort
von weckmannu, 2

Was du tun musst, hängt vom Modell des Fernsehers ab, und ob du Kabel-TV oder SAT-Empfang hast.

Da gibt es 1000 Möglichkeiten, solange du keine Angaben gemacht hast.

Antwort
von teutonix1, 8

Sendersuchlauf neu starten und anschliessend wieder sortieren.

Kommentar von juliansewing ,

und wie kann ich den sendersuchlauf neu starten?

Kommentar von teutonix1 ,

K.A., musst du in die Bedienungsanleitung gucken.

Kommentar von weckmannu ,

Auf der richtigen Fernbedienung - falls du einen separaten Receiver hast - die Menütaste drücken. Dann den Suchlauf bei Installation oder Setup suchen, usw.

eine vernünftige Antwort kann man nur geben, wenn du mehr Infos gibst

Kommentar von uncutparadise ,

"und wie kann ich den sendersuchlauf neu starten?"

*facepalm*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community