Frage von Royal90,

was ist passiert und wie gehe Ich vor?

Hallo,

ich habe folgendes problem.

Meine freundin hat ein grpßes problem mit ihrem laptop.

Folgendes ist passiert.

Meine freundin war eben auf rtl.de unterwegs....zumindest als letztes. Plötzlich würde der Gesamte Latop lahm gelegt und nichts passiert mehr.

Es kommt dann folgender Text:

ACHTUNG!!!!

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr WINDOWSSYSTEM blockiert!!!

Dies kommt auf Grund einer Infizierten Seite zustande.

Abschließend kommt dann noch eine Aufforderung zur Bezahlung eines Updates um wieder sicher zum System zu gelangen.

Ich habe volgende vermutung....nachdem ich ihren verlauf mal gelöscht habe weil wir gesehen haben, dass sie heute angeblich auf Facebook gewesen sein sollte, wobei sie das seit eh und je nicht mehr ist, es könnte durch ein neues Facebook virus verursacht worden sein.

Helft mal bitte....weiß echt kein rat!!!!

Antwort von crazydoggy,

Versuche erstmal den Pc neu zu laden. Wenn das Problem noch einmal auftritt würde ich sicherheitshalber deine Daten auf einer Festplatte sichern. (ist mir grade passiert, dass mir alle daten verloren gingen -.-) Mache einen Virenscan und versuche den Virus zu löschen. Wenn es nicht klappt, mache die festplatte ganz platt und zieh windows nochmal drauf. dann ist er entgültig weg. aber wie gesagt, vorher daten sichern nicht vergessen ;-)

LG

Antwort von Pandur11,

Lass sofort die Festplatte von einem guten Antivirenprogramm scannen. Ist der PC blockert, dann fahre ihn herunter. Beim Neustart würde ich zuerst in den Abgesicherten Modus gehen und das Virus mit dem Virenscanner löschen.

Antwort von viper316,

Virenscanner , spyware malwarescanner durchlaufen lassen gucken was bei raus kommt.

Kommentar von Royal90,

also ich habe den defender mal durchlaufen lassen und halt alle anderen programme....es zeigt mir nichts an....ganz im gegenteil...es wurde nix schädliches gefunden.

Das ding ist, dies hat nur im abgesicherten modus funktioniert, weil ins hauptsystem komm ich nicht mehr rein...anmelden geht noch dann blockiert es SOFORT...

Antwort von Ozinator,

Ladet am besten windows nochmal neu drauf.

Antwort von Adrian98755,

geh zu einem computerexperten und bezahl gar nix!!!!! das hört sich nach nem bösen virus an ich hab von so nem virus schon ein paar mal gehört

Antwort von ochsenfrosch,

gema virus vielleciht aber ich weiß es nicht

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Das Geheime Passwort An alle, die ein Sicheres Passwort haben wollen, können dies beachten: (Es geht nicht auf allen Seiten) A = @ E = 3 I = ii O = 0 S = $ V = \/ ( Alt GR+ß, SHIFT+7) W = VV ( 2x V) X = >< LEERTASTE = % Ergebnis: D@$%G3H3iiM3%P@$$V...

    1 Ergänzung
  • Paypal Käuferschutz nur für ebay Es wird immer wieder angenommen, dasmit Paypal gekauft Sachen immer dem Käuferschutz unterliegen. Das ist ein Trugschluss, denn es gilt A U S S C H L I E ß L I C H nur für bei Ebay ersteigerte/gekaufte Waren in unbegrenzter Höhe. Siehe LINK:...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community