Frage von KamilaLP13, 20

Was ist passiert mit meiner schulter?

es war schon seit wochen das das passiert ist. ich hab man geschlafen und ich bin aufgewacht un eine schulter von mir hat geknackst. später konnte ich sie immer knacksen wann ich wollte und das nervt. was ist mit meiner schulter passiert?

Antwort
von ThePoetsWife, 6

Hallo KamilaLP13,

Das Gelenkknacken kann von den Gasbläschen in der Gelenkschmiere zurückzuführen sein, die bei Druckausgleich gebildet werden.

Es können aber auch Verschleißerscheinungen oder andere Erkrankungen als Ursache in Frage kommen, da kann es dann zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen kommen.

Ich denke, das es eine harmlose Ursache hat, aber ich würde die Schulter trotzdem mal vom Hausarzt ansehen lassen.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten