Frage von Mariediefee, 10

Was ist passiert mit meinem knie?

Hallo! Ich hatte freitag sport in der schule und springen momentan trampolin, beim trampolin springen hab ich was ich gemerkt hab mein knie leicht ungedreht durch einen fehlsprung! Dies tat ca 2 std sehr schmerzhaft weh und danach nurnoch leicht. Nun dacht ich es sei weg, heute (samstag ) bin ich grad gerannt und jetzt tut es höllisch weh egal ob ich liege, laufe es gestreckt oder eingeknickt halte es tut immer weh! was könnte es sein? Es tut so sehr weh! Der schmerz liegt so inn meiner kniescheibe so fühlt sich das an! Was könnte es sein?

Antwort
von Ybodonele, 4

Geh am Dienstag (Montag ist Feiertag) mal gleich zum Orthopäden, kann sein, dass du dir einen Meniskusriss im Knie zugezogen hast. Das ist eine verschleiß- oder unfallbedingte Schädigung bzw. Verletzung des Außen- und/oder Innenmeniskus im Kniegelenk.

Kühlen hilft zwischenzeitlich, die Schmerzen erträglicher zu machen. Falls du es vor Schmerzen gar nicht mehr aushältst, dann mal fix in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses, die können durch Röntgen bzw. CT feststellen, was da bei dir im Knie los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten