2

Was ist "passieren"?

Frage von shita shita

Hallo allerseits! Ich habe ein Rezept für einen Himbeer-Limes gefunden, in dem steht, dass man die Himbeeren passieren soll... Kann mir jemand erklären was passieren ist? Vielleicht so, dass es ein Koch-Neuling versteht! grins Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Antwort von pascal7 pascal7

ja: durch ein sieb drücken, damit die kernchen nicht zwischen den zähnen hängen bleiben, sondern im sieb.

• 5
    Antwort von simoneFN simoneFN

durch ein sieb streichen. dann bleiben die kerne im sieb.

• 4
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das bedeutet, zerkleinern oder zu Mus machen. Im Allgemeinen drückt man die Früchte dann durch ein Sieb. Geht aber auch mit dem Pürierstab.

Kommentar von linguini linguinilinguini

das stimmt so nicht ganz. passieren bedeutet durch ein sieb streichen oder durch ein passiertuch filtern.

• 3
    Antwort von koira1975 koira1975

Das heiist, dass Du den Fruchtsaft von den Kernchen/Fruchtstücken trennen musst, indem Du die Himbeeren zB durch ein Leinentuch drückst.

• 1
    Antwort von Lola25 Lola25

im Mixer klein püriert bis sie fast flüssig sind bzw. eine cremige Masse

Kommentar von shita shitashita

Vielen Dank für eure Antworten! So was in der Art habe ich mir schon gedacht... Wollte mich nur rückversichern! Gute Nacht allerseits!

Kommentar von Lola25 Lola25Lola25

aber klar doch :-) Guts nächtle

• 0
    Antwort von mauselchen mauselchen

verdrücken, vermatschen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.