Frage von ST3IN, 149

Was ist OVA (Anime)?

Es gibt's animes die OVA und so. Z.b Tokyo Ghoul, steht auch OVA. Was ist OVA ?

Antwort
von tactless, 52

Als Original Video Animation (kurz OVA) werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Original_Video_Animation

Antwort
von yukisora, 69

OVAs sind glaub ich einfach kurz Filme die nur nebensächlich zur Story gehören,meistens geht es um eine einmalige Aktivität oder Nebenrollen aus dem Anime werden gezeigt,manchmal geht es auch um die Vergangenheit von irgendwelchen Personen aus dem Anime oder was anderes ähnliches.

OVAs gehören aber nicht direkt zur Haubthandlung,deswegen muss man sie sich nicht angucken um die Story zu verstehen

Hoffe konnte helfen und würd mich über einen Stern freuen

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 99

OVA = Original Video Animation

Das sind Anime, die ausschließlich nur für eine DVD-Veröffentlichung produziert werden, was bedeutet, dass die weder im Kino noch im TV ausgestrahlt werden. OVAs haben mindestens 1 Folge und können aber auch 12 oder mehr Folgen haben. Meist sind OVAs Zusatz- / Bonusepisoden schon zu vorhandenen Anime-Serien, die können die Serie entweder weiterführen oder kaum noch was mit der Story zu tun haben (oftmals beinhalten die dann auch noch ne extra Portion Comedy und Ecchi). Aber es können auch ganze Serien sein (Record of Lodoss War) oder auch eine weitere Staffel, die an eine Serie anknüpft (Motto To Love-ru: Trouble).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten