gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist optimal um braun zu werden ?

gefragt von wachti7712 am 26.05.2009 um 14:14 Uhr

Wolte diesen Sommer schön braun werden deswegen hab ich ein paar fragen an euch : bei wie viel grad geht es am besten an welcher stelle und wie lange sollte ich am tag in der sonne liegen um richitig braun zu werden ?(bitte spricht aus eigener erfahrung) gibt es villeicht noch irgendein mittel womit ich mich vorher einschmieren sollte (ausser Sonnecreme) die das bräunen schneller macht ?

DANKE schonmal im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sonne x 1.136 braun x 198

anonym
beantwortet von Auskunft am 26. Mai 2009 14:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Optimale Bräume bedeutet optimale Chance, Hautkrebs zu bekommen.

Bräune langsam, möglichst im Schatten, dann hält die Bräune auch länger.

Lichtschutzfaktor des Sonnenprodukts nach Deinem Hauttyp auswählen.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 26. Mai 2009 14:23
0x

Wenn Du Dich viel im Schatten aufhälst, bekommste auch eine schöne Farbe - stundenlang in der Sonne rösten ist für die Haut sehr bedenklich, wenn es häufig vorkommt. Dann lieber "hin und wieder" Sonnenbank. Eins ist ganz wichtig: Sehr viel die Haut pflegen - umso schöner sieht das Ergebnis hinterher aus. Sonnencreme natürlich - aber auch ansonsten viel Feuchtigkeit!!!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 26. Mai 2009 14:23
0x

sport am fkk-strand...max. ne halbe stunde in der sonne sein

teuto47
beantwortet von teuto47 am 26. Mai 2009 14:20
0x

Am Anfang nur eine halbe Stunde max. in der prallen Sonne mit hohem Lichtschutzfaktor. Täglich um eine halbe Stunde steigern. (Hautkrebsgefahr)

karandasch
beantwortet von karandasch am 26. Mai 2009 14:19
0x

Braun werden hängt auch vom hauttyp ab. Manche werden schon braun, wenn sie das Wort Sonne nur hören, andere werden nur rot und nie braun. Man kann übrigens auch bei minus 20 Grad Celsius braun werden, wenn man sich der Sonne aussetzt und der entsprechende Hauttyp ist. Ich werde schnell braun.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 26. Mai 2009 14:18
0x

Sonnen-Öl oder Sonnencreme mit einem mittleren LSF; aber auf keinen Fall Sun-Blocker nehmen (!!!). In den Mittagsstunden ist die Sonne sehr aggressiv und intensiv, daher solltest du da vorsichtig sein. Auch im Schatten wird man braun!!! Lieber vorsichtig bräunen, als später mal Hautkrebs zu bekommen, oder?!?

anonym
beantwortet von doris11 am 26. Mai 2009 14:18
0x

also ich kann dir sagen,wenn du von Haus aus,kein dunkler Typ bist,und die Pigmente eben nicht so programiert sind....kein Chance,ich sprech da aus Eigenerfahrung,gäbe es ein Wundermittel um braun zu werden ich hätte es....zuviel Sonne ist schädlich....deswegen hilft es auch nichts sich stundenlang in die Sonne zu legen,...

ich mach das ganz einfach,es gibt doch diese Wunderbaren,tollen,Körperlotionen die nach und nach schön bräunen,...die nehm ich.....so spar ich mir das stundenlange umsonst braten,....bleib im Schatten,und bin doch schön braun,..nicht dunkel...aber doch!

anonym
beantwortet von batschi am 26. Mai 2009 14:18
0x

Es kommt auf den Hauttypen drauf an. Ich z.B. werde automatisch braun wenn die Sonne scheint. meine Freundin hingegen geht vorher erst ins solarium und und und! Mittagssonne vermeiden und einschlafen in der sonne auch. Wo du schnell braun wirst ist oben auf den Bergen im schnee oder im/ aufm Wasser z.B. boot fahren. schönen Sommer wund wenig Sonnenbrand

subsonicx
beantwortet von subsonicx am 26. Mai 2009 14:17
0x

Naja kommt auf den Hauttyp an. also ich bleibe bei 25° sehr lange in der Sonne. Bei 30° reicht eigentlich schon eine Stunde. Aber im Prinzip sollte sich jeder mit Sonneschutz eincremen, denn diese hässlichen Muttermale kommen trotzdem immer und die Dinger bleiben leider für immer nur die bräune hält nur einen Sommer lang.

anonym
beantwortet von BennyBohne am 26. Mai 2009 14:17
0x

Jeden Abend die Unterhose über den Kopf ausziehen :)

Kommentar von F30e69e11629002ee6103f689efce05bsmalllenzing42 am 26. Mai 2009 14:20

Bei dir müssen ja tolle Zustände herrschen.

Kommentar von BennyBohne am 26. Mai 2009 14:28

Wieso bei mir ? :)

anonym
beantwortet von GHOSTRIDERS am 26. Mai 2009 14:17
0x

bräunungsbeschleuniger aus dem solarium.kann auch in der sonne verwendet werde,hat aber keinen lichtschutzfaktor!!!!!!!!

anonym
beantwortet von mig112 am 26. Mai 2009 14:16
0x

Sonne

Derya24
beantwortet von Derya24 am 26. Mai 2009 14:16
0x

Öl

KoKiLein
beantwortet von KoKiLein am 26. Mai 2009 14:16
0x

sonnenöl, melkfett oder normales öl ..

hajottka
beantwortet von hajottka am 26. Mai 2009 14:15
0x

mittlerer LSF und maximal eine Stunde

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.