Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bankgeschäfte selbst durchführen vom Computer aus.

Du erledigst deine ganzen Bankgeschäfte am Computer. Ist eine tolle Sache.

Es ist gut und sicher mit Pin und Tan. Wenn Du diese Zahlen nicht weitergibst an Unbefugte, kann nichts schiefgehen. Es ist einfach und verständlich, spart Zeit und ist praktisch. Ich weiss nur Vorteile, keine Nachteile.

Das Tätigen von Bankgeschäften (z.B. Überweisungen) am PC via Internet. Nur du kannst noch nicht Geld abheben und selber am PC ausdrucken. Aber ansonsten geht schon fast alles.
elektronische Kontoführung via PC mit verschiedenen Sicherungsmedien zur Unterschriftsleistung (z.B. PIN/TAN, Chipkarte etc.)für den Zahlungsverkehr.
Du kannst jederzeit per PC Deinen Kontostand sehen.Kannst selbst Überweisungen,Daueraufträge etc.tätigen.Ist ganz praktisch,brauchst nicht mehr zur Bank,bzw.keine Kontoauszüge mehr.Kannst Du alles selbst abfragen per PC.Du gibst Deine Bank ein,dann Dein Passwort und dann kann es losgehen. Ist nur fraglich,ob es wirklich sicher ist und keine Dritten Dein Konto abfragen können.Da bin ich mir nicht ganz sicher.Nur Geld mußt Du noch persönlich abholen.Geht nicht per PC

Wie das Wort sagt: Bankgeschäfte über das Internet erledigen.
Du meldest dich bei deiner Bank/sparkasse zum Online Banking an. Dann kannst du über die Seite der Bank deine Überweisungen tätigen: Tipp: Es gibt auch dazu ein kostenloses Bankingprogramm von T-Online. Man brauch dazu aber kein T-online Kunde sein. Mann kann dann sein Konto bequem verwalten siehe http://service.t-online.de/c/12/70/85/92/12708592.html
Du kannst Überweisungen durchführen, Daueraufträge erstellen oder umändern, deinen aktuellen Kontostand jederzeit abrufen, etc. Dafür musst du dich auf der Bank anmelden, bekommst sogenannte TANS, die die eigentlichen Codes darstellen.