Frage von Farbrausch2015, 30

Was ist oder meint der begriff Wirtschaft?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und muss den Begriff Wirtschaft beschreiben.Bitte NICHTS von Wikipedia und bitte wenn es geht nur knappe antworten. Danke im voraus! (-:

Antwort
von wurstbrot94, 20

das ist eigentlich einfach aber extrem beschissen zu erklären. Eine Wirtschaft sind einfach gesagt alle Unternehmen und deren Produkte. wenn man etwas verkauf und einkauft, also der HANDEL. Wenn einer einem etwas gibt und dafür Leistungen bekommt (heute meistens Geld) dann ist das eigentlich schon Wirtschaft. Sorry das ich das so wirr sage :)

Kommentar von Farbrausch2015 ,

Also könnte man sagen das Wirtschaft ein Handel zwischen zwei unternehmen ist?

Kommentar von wurstbrot94 ,

wirtschaft ist der handel. Es ist der handel zwischen allen unternehmen. Als Beispiel: wenn du dir einen Fernseher kaufst dann betreibst du keine wirtschaft sondern trägst dazu bei

definiton: Wirtschaft ist der Handel in einem Land und der ganzen Welt

Wirtschaft ist die Gesamtheit aller Firmen und Einrichtungen, die mit der Herstellung und Verteilung von Waren und der Bereitstellung von Dienstleistungen zu tun haben. so ist es perfekt hahaha

hahaha oh gott schwer zu verstehen aber danke für die hilfee :-)!

ja das ist richtig dumm aber wenn du das letzte einfach in deiner BWR Schulaufgabe hinschreibst dürfte das keinen Fehlerpunkt haben

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten