gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist,oder beinhaltet der Begriff"Liebe" für euch?

gefragt von Nine09 am 10.03.2009 um 8:52 Uhr

Wir haben alle Ideale und moralische Grundsätze an die wir uns halten,oder an die wir glauben.Aber über Liebe und das was sie ausmacht,hat jeder seine ganz eigenen Wertvorstellungen.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Nine09,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.347 beziehung x 8.464

anonym
beantwortet von Naddl005 am 10. März 2009 08:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

respekt, vertrauen, geborgenheit, treue, harmonie, glück... ihn auch gern haben, wenn mal dunkle wolken am himmel stehen... man muss offen sein und NICHTS vor dem anderen geheim halten...

Kommentar von newcomer am 10. März 2009 08:57

NICHTS vor dem anderen geheim halten ? Davon kannst du nur Träumen

Kommentar von Simple_avatar8smallAuswanderer am 10. März 2009 08:58

kleine geheimnise hat jeder. (aber nur wenn die nichts mit dem eurem Leben zu tun habem)

Kommentar von Naddl005 am 10. März 2009 08:59

ehrlichkeit gehört auch dazu... kleinigkeiten sollte man für sich behalten, wenn zb ne freundin etwas anvertraut, aber im großen und ganzen kann man bzw sollte man über alles reden!!!

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 10. März 2009 08:53
3x

Liebe ist für mich der Hauptbegriff, das ich meinen Freund vertraue, Ihn schätze, seine guten und seine schlechten seiten, ohne Ihn einfach nicht mehr möchte...

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 10. März 2009 08:53
3x

Achtung, Respekt, Feinfühligkeit, Verständnis, Vertrauen.

anonym
beantwortet von birke am 10. März 2009 08:52
3x

grenzenloses Vertrauen

Hamburgerin
beantwortet von Hamburgerin am 10. März 2009 09:59
2x

guter Sex ;-)verstehe eure scheinheiligkeit nicht!

JoScho
beantwortet von JoScho am 10. März 2009 09:03
2x

Das Wort an sich ist abgedroschen. Überall, in Songs, Texten . Liebe. Aber ich kenne kein anderes Wort. Für mich ist die Liebe die Zweisamkeit mit meiner Frau, Vertrauen ineinander Wir Zwei sind eben Eines - ein Ehepaar - und das seit über 40Jahren. Ich habe nie etwas vermißt oder gar bereut!

grada13
beantwortet von grada13 am 10. März 2009 09:03
2x

liebe ist für mich, egal um welche liebe es sich handet, einfach sein ego bei seite legen zu gunst das geliebte mensch, ohne wenn und aber.

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 10. März 2009 09:02
2x

Ja - das auch. Ist so ein kleines Paradies.

cats4life
beantwortet von cats4life am 10. März 2009 09:01
2x

Vertrauen und Respekt

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 10. März 2009 08:59
2x

Das trifft es recht gut! --- 1. Korinther, 13: "Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen redete, hätte aber die Liebe nicht, so wär ich nur ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich die Prophetengabe hätte und durchschaute alle Geheimnisse, und besäße alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben hätte, so daß ich Berge versetzte, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen zuteilte, und wenn ich meinen Leib den Flammen preisgäbe, hätte aber die Liebe nicht, so nützte es mir nichts. Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, sie überhebt sich nicht. Sie handelt nicht unschicklich, sucht nicht das Ihre, kennt keine Erbitterung, trägt das Böse nicht nach. Am Unrecht hat sie kein Gefallen, mit der Wahrheit freut sie sich. Alles erträgt sie, alles glaubt sie, alles hofft sie, alles duldet sie. Die Liebe hört niemals auf: Prophetengaben verschwinden, Sprachengaben hören auf, Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser Prophezeien. Kommt aber die Vollendung, so hört das Stückwerk auf. Als ich noch ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte ich wie ein Kind, urteilte ich wie ein Kind. Als ich ein Mann geworden, legte ich das Kindhafte ab. Jetzt schauen wir durch einen Spiegel- unklar. Dann aber von Angesicht zu Angesicht. Noch ist mein Erkennen Stückwerk, dann aber werde ich so erkennen, wie ich selbst erkannt bin. Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei. Am höchsten aber steht die Liebe. Trachtet nach der Liebe.

anonym
beantwortet von Paraneua1 am 10. März 2009 08:58
2x

Es war mal so schön, das die Liebe aus dem Herzen kam und nicht aus dem Verstand, wie es heutzutage traurigerweise ist.

anonym
beantwortet von Rockheavy am 10. März 2009 09:17
1x

Altruismus + Interesse + positive Gedanken + Hingezogen fühlen + Glücksgefühle

mugie77
beantwortet von mugie77 am 10. März 2009 09:12
1x

Das Wort LIEBE wird gerne von den Medien abgedroschen. Für ich ist LIEBE etwas vollendet Schönes. Vetrauen, Berührungen , Beziehungen zwischen Mann und Frau. Es gibt aber auch die Liebe Zur Natur zur Musik zu seinen Eltern zu seinen Tieren usw, ES ist einfach ein großes wunderbares Gefühl.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.