Frage von Thedana, 52

Was ist nur wieder los mit meinem herz?

Habe jetz schon sooo lange unglaublich viel Probleme, aber das schlimmste ist seit nem halben Jahr habe ich durchgehend Herzklopfen 24/7, aerzte sagen aber immer das alles in Ordnung ist ausser das ich leichten Bluthochdruck habe, mache auch schon Sport dagegen seit 4 Monaten und habe auch schon 10kg abgenommen, wiege jetz 113kg, aufjedenfall:

Gestern abend als ich im Bett lag hatte ich auf einmal 2 ganz starke schläge, noch stärker als sonst obwohl sie immer stark sind, hatte mir echt Angst gemacht, und heute morgen bin ich aufgewacht und hatte exakt die selben beide schläge wieder, und habe jetz gerade auch ein ganz leichtes stechen in der Brust.. hatte vorgestern paar mal in der Stunde ein starkes brennen in der Brust.. ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. ich war ja schon beim Kardiologen und der sagte alles sei gut.. (ich bin,20)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Thedana,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von Schwoaze, 34

Mach Sport, achte auf Deine Ernährung. Mit jedem Kilo das Du verlierst, erleichterst Du Deinem Herz die Arbeit.

Anscheinend hast Du Herz-Rhythmus-Störungen und das ist normalerweise auch nicht gefährlich. In ärztlicher Behandlung bist Du auch...

Dein Körper... der muss halten, solange Du lebst. Es gibt keine Original-Ersatzteile. Deshalb solltest Du auf ihn aufpassen, ihn hegen und pflegen und ihm die Arbeit erleichtern, so gut Du es kannst. Du bist auf einem guten Weg. Mach weiter so.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 31

Wenn deine Ärzte einschließlich des  Kardiologen sagen, dass dein Herz gesund ist, dann solltest du ihnen das glauben.

Hör auf, dich selbst so stark zu beobachten, das tut dir nicht gut.

Mach weiterhin Sport und nimm auch weiter ab - 113 kilo sind deutliches Übergewicht, es sei denn du wärest über 2,10 m groß.

Antwort
von Pregabalin, 21

Das erste was mir dazu einfiel ist, ob es evtl. psychischer Natur ist? Hast Du Angstzustände o.ä?

Toll das Du abgenommen hast, weiter so. Du schaffst das !!!

Kommentar von somi1407 ,

Das war auch das Erste, was ich gedacht habe.

Antwort
von Doktorfruehling, 22

Du solltest einen Psychiater aufsuchen. Ich möchte dir nichts vorschreiben, das alles hoert sich, aus eigener Erfahrung, sehr nach Angst und Panikstoerung an. Die Symptome wechseln, die Ursache wird sein Kopf sein

Antwort
von myzyny03, 28

Wenn der Kardiologe nichts findet, wird es wohl ein psychisches Problem sein.

Antwort
von Thedana, 13

Ne.. bin beim Psychiater und der sagt da ist alles OK, mit Angst hat das nix zu tuhen das kommt einfach so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten