Frage von Lisaablvck, 43

Was ist nur mit mir los wieso weiß ich das alles?

Hallo Leute,
Ich brauche euren Rat da es mich sehr nervt meine Mutter meint zu mir ich mach Ihr Angst und meine Freundin wundert sich.. Also ihr wisst doch was mit der Germanwings passiert ist wegen den Selbstmord .. Also meine Mutter und ich haben uns darüber unterhalten wo noch nicht klar was passiert ist... Und ich sagte direkt vielleicht hat einer der beiden Selbstmord begangen und meine Mutter sagte nein. Doch dann ist das doch mit den Selbstmord passiert.. Alles gut soweit doch das ist nicht das erste mal das sowas passierte es ist sowas in der Art schon mal passiert.. Und da gibt es noch die Sache wo meine Freundin ratlos ist ich war ein paar Tage krank und sie erzählte mir das sie ein Ticket für ihr Praktikum bekommen hat.. Ich habe dann gesagt ich weiß.. Und sie woher ich sagte ihr hast du mir erzählt daraufhin sagte sie nein .. Und da gibt es noch ne Sache ne Freundin hat was auf Türkisch gesagt zu ihrer Freundin (ich kann kein bisschen Türkisch) und ich habe direkt als sie fertig war das ganze auf deutsch gesagt.. Ohne einen Fehler. Und dann gibt es noch die Sache ich seh manchmal Menschen die echt aussehen und die dann auf einmal weg sind und das mit den Menschen habe ich schon von klein an.. Als ich 4 war hat mich ne kleine schwarze gestallt in der Hand die mich gebissen hat (es war Nacht) doch es war keine Einbildung am nächsten Tag hatte ich so einen Abdruck aber es war nichts im Raum.. Sogar manchmal ahne ich wenn das Handy meine Mutter klingelt und ich sag dann sogar direkt wer es ist .. Ich weiß es sind viele Sachen in einen doch es zerbricht mir seit nen Telefonat zwischen einer Schule und meiner Mutter den Kopf (aber es gab nie eins) ich hab das meiner Mutter erzählt wie ich es gehört habe .. Sie meinte  nur das es dieses Gespräch vor ner weile mal gab
Weiß jemand was mit mir los ist ? Es zerbricht mir echt den Kopf

Danke schon mal

Antwort
von JaniXfX, 12

Hallo :)

Ich versuche mal in kleinen Stichpunkten zu antworten...

> Kinder haben vielfach "falsche Erinnerungen". Das legt sich eigentlich irgendwann. Vor allem Erinnerungslücken werden mit viel Fantasie gefüllt. Oder aber man erinnert sich an Situationen aus einer völlig anderen Perspektive - vielleicht wenn man eine Situation erzählt bekommt und sich dann als Kind sehr einfühlen kann und sich dann erinnert, man hätte diese Situation selbst erlebt.

> Wir glauben an Überdeterminierung. Es gibt das berühmte Beispiel: man denkt an eine Person, dann klingelt plötzlich das Telefon und diese Person ruft an. Man glaubt, man hat es vorher gesehen. Tatsächlich eintreffende Ereignisse überstrahlen alle nicht eingetroffenen Ereignisse. Also: man wird vorher wesentlich öfter an die person denken oder auf das Handy geschaut haben, OHNE dass diese Person anruft... wir glauben jedoch viel zu schnell, dass das kein Zufall mehr sein kann...

Antwort
von cristelmettigel, 43

klingt ganz schön merkwürdig. hörst du denn auch stimmen? ich will dich jetzt nicht als verrückt abstempeln, aber ich glaube nicht an übernatürliches. und was du da erzählst klingt ein bisschen realitätsfern, insbesondere deine interpretationen von zufälligen begebenheiten. aber ich würde mir da jetzt keine sorgen machen, solange du keine akustischen halluzinationen bekommst oder deine umwelt persönlichkeitsveränderungen an dir bemerkt.

Kommentar von Lisaablvck ,

Nein zum Glück Höre ich keine Stimmen und danke also werde ich mir darum keine Gedanken mehr machen :)

Antwort
von RickyI, 35

Das können alles auch Zufälle gewesen sein. Und das mit dem Gestalten ist sehr unwarscheinlich. Vielleicht solltest du mal zu einem Arzt gehen?

Kommentar von Lisaablvck ,

Naja der Arzt (bzw. Psychologe) sagte ich habe nichts

Kommentar von RickyI ,

das mit dem Gestalten ist aber nicht normal

Kommentar von Lisaablvck ,

Aber sie konnten bei mir nichts feststellen

Kommentar von RickyI ,

muss ja nichts heißen

Antwort
von Powergirl2222, 12

Ich glaube zwar nicht an übernatürliches, aber vielleicht hast du eine Gabe. Aber bevor ich das als höchst wahrscheinlich sehe, gehe lieber zu einem Arzt oder Psychologen. Sage mir dann bescheid, was rausgekommen ist.

Antwort
von Dahika, 9

Spiel Lotto.

Antwort
von pn551, 14

Dann melde Dich doch am besten in Freiburg, dort gibt es ein Institut für paranormale Ereignisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten