Frage von Friederike101, 55

Was ist nur mit mir los in letzter Zeit :/// ?

Kommt das von der Pubertät? Ich will in letzter zeit nicht viel umarmt werden, manchmal so richtiges Herzklopfen das ich es selber spüre (kein angenehmes Gefühl) ziehe mich immer mehr zurück. Keine Lust was mit Freunden zu machen. Oder gehe weder alleine raus noch geh ich generell nicht mehr viel raus alleine. Bin manchmal total Brain AFK z.B im Unterricht ... Bekomme im Moment sehr wenig schlaf da ich dauernd aufwache. wovon kommt das ?:/ mach mir echt Sorgen

Antwort
von Helpinghand0361, 9

Die Pubertät ist die übergangsphase vom Kind zum Erwachsenen. Dieser Lebensabschnitt gilt für den Körper,  aber auch für die Seele. Du willst dein Eigener Mensch werden und unabhängig von deinen Eltern. Du brauchst Zeit für dich, um "dich selbst zu finden". Nicht nur du ziehst dich zurück, viele machen das. Allerdings solltest du darauf achten, dass du ein Gleichgewicht zwischen ,Allein sein' und ,Unternehmungen' findest. Triff dich mit Freunden, auch wenn du eigentlich nicht viel lust hast. Am Ende bist du dann doch froh, dass dus gemacht hast und hattest deinen Spaß. Was die Umarmungen angeht: eine Freundin von mir mag das auch nicht so gerne, aber das ist wirklich nichts schlimmes :) vllt gehört es einfach zu dir oder du hast grad nur so ne phase.

 Fazit: Es ist okay, wenn du dich jetzt auch mal zurückziehst. Um glücklich zu sein solltest du aber auch mal aktiv sein  :)

Antwort
von Zanora, 14

Ich denke auch das es mit der Pubertät was zu tun hat.
Würde aber trotzdem gucken das etwas raus kommst und was mit Freunden machst.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Das ist die Pubertät!

Kommentar von Friederike101 ,

Das mit den Schlafstörungen auch? Hab ich nähmlich schon etwas länger vielleicht so 1 1/2 Monate? 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, auch das, die Hormone spielen verrückt!

wie alt bist du?

Kommentar von Friederike101 ,

14 bald 15 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke, dann bist du mitten drin!

Aber versuche trotzdem das beste daraus zu machen, sonst zieht es dich nur noch mehr runter. Es wird auch wieder besser!

Kommentar von Friederike101 ,

Gehört Wut auch dazu? bin zuhause auf irgendwas wütend ich fühle mich so als wenn ich meine Faust gleich gegen die nächste Wand schlagen könnte... >.< aber in der Schule bin ich meistens Happy und kann mit meiner Freundin lachen :) 

Kommentar von Wonnepoppen ,

auch das, n erven dich die Eltern?

Kommentar von Friederike101 ,

"Mutter" ich lebe nurnoch mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen. Und joa... wenn Wechseljahre und Pubertät auf einander schlagen dann ist ne Bombe explodiert wir haben uns öfters in der Wolle 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kann ich mir gut vorstellen, aber für deine Mutter ist das auch eine schwierige Zeit, kannst du mir glauben!

Kommentar von Friederike101 ,

Hab jz auch öfters so nen komisches zittern in der Hand, z.B wenn ich ein Stück Papier oder eine Gabel halte.. zitter ich LEICHT aber nicht STARK sonntag auch beim Handy spielen bemerkt das ich zittere, kann das durch die Wut kommen? 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wäre möglich!

Schau doch mal im Internet nach, welche Symptome man in der Pubertät alles haben kann!

Antwort
von xxTOxx, 30

Mir geht es genauso. Ich denke , es ist sehr wahrscheinlich , dass das etwas mit der Pubertät zu tun hat.

Lg, xxTOxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten