Frage von Falkensinn, 26

Was ist nur mit mir los in letzter Zeit :/?

Ich verstehe mich selbst nicht mehr, ich gehe auf eine Berufsfachschule: Elektrotechnik KL. 12 ich schaffe die einfachste Dinge nicht mehr .

Zu erwähnen ist Elektrotechnik nicht mein Fall. als ich was aufbauen sollte verstand ich rein gar nichts sonst hatten mir meine Mitschüler geholfen aber jetzt nicht mehr.

Dann habe ich viel für Arbeiten in den Fächer gelernt Englisch, Physik, und Informatik eine ganze Wochen gelernt gelernt ! Plötzlich schreib ich die Arbeit und mein Gehirn machte over ich konnte kein richtigen Englischen Text schreiben oky konnte es vorher nicht aber das war viel schlimmer. Besonders brauchte ich fast für vieles Hilfe von anderen, was stimmt nicht mit mir

Meine Notenschnitt ist auch nicht mehr so schön was ich eingentlich für dieses Schuljahr verhindert wollte WIll unbedingt dieses Schuljahr zuende bringen :(

Antwort
von Raimund1, 16

Du gibst die Antwort selbst

Elektrotechnik nicht mein Fall

Und dein Körper ist so klug, dass er dir das bestätigt. Nicht mehr und vor allem nicht weniger. Überleg dir, was dein, ja DEIN, wirklicher Wunsch ist. Wir sind nicht auf der Welt, um die Wünsche anderer Menschen zu erfüllen. Sonst bist du schon mit 18 am Ende deines Lebens, bevor du mit 88 Ins Grab gelegt wirst.

Lies mal das Buch: Sei einzig, nicht artig - von Martin Wehrle. Wehrle fordert schon ganz am Anfang auf, darüber nachzudenken, was man tun will oder auch ändern will, wenn man nur noch 6 Monate zu leben hat. Ich hab keine Angst vor dem Tod, um das mal vorweg zu sagen, aber sich bewusst zu machen, dass das Leben endlich ist, nein – sich bewusst zu machen, wie verformt und deformiert wir im Laufe unseres Lebens werden, das war für mich schon erschreckend. Und ich habe beschlossen, mein Leben nicht mehr als Angepasster zu verbringen. Ich sag dir, es geht mir echt gut!

Kommentar von Falkensinn ,

Das ist aber mein letztens Schuljahr ich kann das jetzt nicht hinschmeißen. Sonst war das ganze Jahr umsonst

Kommentar von Raimund1 ,

Es ist deine Entscheidung und dein Leben! Wenn du dann auch diesen Beruf ausüben willst, ist ja alles ok.

Antwort
von rafal676, 26

Hol dir Nachhilfe die können dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community