Frage von Bettdeckee, 31

Was ist nur mit meinen Augen los?

Hallo liebe Community! Also ich habe seit einigen Wochen trockene und schmerzende Augen und davon bekomme ich oft Kopfschmerzen. Ausserdem habe manchmal so ein Flimmern vor den Augen wenn ihr versteht was ich meine. Zudem sind und waren meine Augen schon immer extrem Sonnenlicht empfindlich, das heisst wenn ich draußen bin und die sonne scheint kann ich nicht nach oben und manchmal auch garnicht gerade aus schauen. Ich muss dann immer nach unten sehen oder meine Augen mit Schatten "bedecken". Habt ihr eine Idee was ich haben könnte? Sollte ich mal zum Augenarzt gehen? Und könnte es sein dass ich eine Seeschwäche haben? Weil ich finde Brillen total cool und hätte auch gerne eine...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKitt, 11

Die Kopfschmerzen und das flimmern vor Augen ist ein Zeichen, dass du zu wenig Trinkst. Du solltest mindestens 2-3 Liter Wasser Täglich zu dir nehmen. 

Das könnte auch eine Erklärung für die Lichtempfindlichkeit deiner Augen sein, muss aber nicht sein. 

Versuche es mal mit mehr Trinken, dadurch sollten sich die Kopfschmerzen und das Flimmern höchstwahrscheinlich in den Griff bekommen lassen, wenn die Augenschmerzen nicht verschwinden solltest du einen Augenarzt aufsuchen und ihm auch das Von den Kopfschmerzen und dem Flimmern erzählen denn das Könnte auch Neurologische Hintergründe haben. Aber dazu mehr wenn mehr Trinken nichts Hilft. Gerne auch Privatnachricht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße DerKitt

Kommentar von Bettdeckee ,

Danke für deine Antwort :) das mit dem zu wenig trinken kommt bei mir wahrscheinlich sogar hin ich trinke am tag manchmal nicht mal 1 Liter...

Kommentar von DerKitt ,

Dann solltest du das auf jeden fall ändern dann sollte es dir hoffentlich bald besser gehen!

Antwort
von Wonnepoppen, 18

1.kannst du etwas gegen trockene Augen tun, da gibt es verschiedene Mittel. 2. würde ich zum AA gehen. 

Da du ein Freund von Brillen bist, was eine Ausnahme ist, die meisten wollen keine, hoffe ich, daß du eine brauchst!

Antwort
von nettermensch, 19

hallo     Bettdeckee

ja. das sollte du. gehe bitte zu deinem Augenarzt und lass das mal untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community