Frage von Pummelhase, 31

Was ist nur mit meinem Router los?

Guten Abend, seit ca. 4-5 Tagen hab ich Probleme mit meinem Wlan Router. Er ist von o2 und es ist auch nicht das erste mal, dass es Probleme damit gibt..

Jedes halbe Jahr hört sie plötzlich auf zu funktionieren. Ich rufe bei o2 an, erzähle denen mein Problem & bekomme nach 2-3 Tagen einfach eine neue Box zugeschickt. (Natürlich gratis)

Nun hab ich das Problem, dass ich kein WLAN auf meinem Handy und Laptop habe bzw. niemand aus der Familie. Das WLAN kommt für 30 Sekunden alle 10-20 Minuten und verschwindet auch sofort wieder 😠 komischerweise geht es auf dem Tablet einwandfrei und hatte nicht eine einzige Störung bisher.
Gestern hat es den ganzen Tag funktioniert & ich dachte, dass es dann nur ein Problem von ganz o2 ist.. Aber heute geht es schon wieder nicht mehr & ich überlege wieder dort anzurufen & vielleicht auch zu Telekom zu wechseln. Es nervt einfach tierisch!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Danke schon mal & tut mir leid, für den Spam 😓

Antwort
von compu60, 14

Falls dieses Problem nicht an der Verbindung zum Provider liegt, würde ich mal einen Wlan-Router hinter das Gerät von O2 hängen und das Wlan damit aufbauen. Vielleicht geht das Wlan dann besser. Zum Beispiel mit dieser Box

http://geizhals.de/avm-fritz-box-4020-20002713-a1244179.html?hloc=at&hloc=de

Antwort
von xoLara242xo, 16

Bei mir ist das auch immer so und hab auch einen von o2.. Ich muss immer den router rausstellen, damit besserer empfang ist

Antwort
von hundeliebhaber5, 16

Wenn der Router gemietet ist, kannst du dich doch relaxen. Dann bekommst du ja kostenlos Ersatz.

Also einfach anrufen und Problem schildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten