Frage von BrokenMiind, 161

Was ist nur mit meinem Konto los, bitte bitte helft mir qnq?

Ich hoffe es ist schon jemand wach und kann mir helfen.

Ich hab gestern meinen lohnzettel bekommen, sprich - eigentlich müsste ich ja schon mein Geld drauf haben. Daraufhin hab ich gleich ein paar kleine Rechnungen überwiesen. Aber als ich mir danach meine Kontoauszüge drucken lassen hab, stand da plötzlich das ich mit 154€ im minus bin...

  1. Mein Konto wurde so eingerichtet das ich nicht ins Minus rutschen kann
  2. Wo zum Teufel ist mein Lohn?
  3. Konnte ich danach noch Problemlos 50€ abheben

Ich werde heute nochmal auf mein Konto gucken ob mein Lohn dann angezeigt wird....

Hatte schonmal jemand solche oder ähnliche Situation? Woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 72

Dein Lohn ist gestern einfach noch nicht gebucht worden, deshalb auch gestern noch nicht auf dem Kontoauszug zu sehen gewesen.

Dennoch ist der Lohn wohl gestern schon "wertgestellt" worden, sodaß Du gestern schon Überweisungen tätigen und Geld abheben konntest.

Heute wird sowohl Dein Lohn als auch alles, was Du gestern sonst noch gemacht hast, auf dem Kontoauszug erscheinen, und Du wirst wieder im Plus sein.

Für die Zukunft solltest Du Dir dies eine Lehre sein lassen und nicht von einem angenommenen Kontostand ausgehen und Transaktionen vornehmen, sondern immer vom tatsächlichen Kontostand.

Kommentar von BrokenMiind ,

vielen dank für die antwort!

Antwort
von Centario, 116

Es ist besser vom realen Kontostand auszugehen, als von dem gedachten. Ansonsten werden die Überweisungen villt nicht ausgeführt.

Antwort
von wilees, 112

Du hast zwar schon den Lohnzettel Deines zu erhaltenden Lohnes bekommen, aber die Zahlung geht normalerweise erst am Monatsende ein. D.h. in diesem Monat am Dienstag , den 31.

Kommentar von BrokenMiind ,

Ich bekomme eigentlich immer am 24. Mein Geld, arbeite seit 4 Jahren in dem Betrieb und es war bislang jeden Monat so.

Kommentar von wilees ,

Dein Arbeitsgeber zahlt wohl regelmäßig so. Aber er muß erst zum Monatsende überweisen.

Antwort
von ActionCreeper, 105

Auch wenn du nicht ins Minus gehen kannst wird ein kleiner Betrag oft noch akzeptiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community