Frage von Fabiyo, 25

Was ist nur mit meinem iPhone Ladekabel los?

Hallo zusammen
Seit gestern spackt mein Ladekabel so komisch rum und ich weiß nicht, wieso. Am Anschluss vom iPhone habe ich schon reingeleuchtet und geschaut, ob da was kaputt ist. Da ist aber nichts kaputt. Und auch nichts staubig. Und das Ladekabel ist auch nicht beschädigt. Ich stecke das Ladekabel rein und bei der Benutzung wird der Akkustand mal niedrig, trotz alledem, dass es richtig angeschlossen ist. Und mal funktioniert alles. Und manchmal wenn ich mein Handy kippe, hört er auf zu laden. Quasi wie ein Wackelkontakt, obwohl nirgendwo was zu sehen ist. Und ich habe mein Handy immer sehr gut behandelt. Nur das Ladekabel hat irgendwas. Oder keine Ahnung. Wenn ich während des Ladens am Kabel leicht ziehe, lädt er trotzdem weiter. Nur wenn ich mein Handy in der Hand kippe manchmal, dann macht er so einen Mist. Und dann kommt manchmal die Meldung, dass das Zubehör eventuell nicht unterstützt wird. Was soll denn sowas? Ich hatte nie Probleme gehabt. Und mein Ladekabel habe ich auch immer separat aufbewahrt, sodass nichts passieren konnte. Was ist denn nur los mit dem Kabel? Was kann ich tun, um es zu beheben? Und wenn das alles nichts mehr bringt, wo bekomme ich dann ein neues originales Ladekabel von Apple her? Und wie teuer ist es?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Antwort
von mischiao, 14

Ist sehrwahrscheinlich ein Wackelkontakt. Den sieht man meistens nicht ausser du siehst Kabel. Auf der Applewebsite kannst du dir 100% Originale Ladekabel kaufen. Auf Amazon etc. kann es sein dass sie nicht Original sind obwohl es so beschrieben ist. :)

Kommentar von Fabiyo ,

Aber wie komme ich denn zum Wackelkontakt? 😮 Ich behandle meine Sachen doch immer gut :(

Und wenn es sich nicht bald ändert, dann muss ich wohl oder übel ein neues Kabel bestellen :/ Apple liefert doch auch nach Hause wie Amazon, oder?

Kommentar von mischiao ,

Es kann sein das du unbewusst fest daran gezogen hast oder es ist einmal umgeknickt. Apple liefert auch aber ich würde direkt in einen Store gehen. Wenn kein Applestore in deiner nähe ust kannst du auch in einen Laden von deinem Anbieter gehen, die haben da auch Kabel. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten