Frage von Jahreskalender, 289

Was ist nur mit den Nürnbergern los?

Hallo,

war letzte Woche in Nürnberg zu besuch und bei einem Spaziergang durch die Altstadt habe ich das entdeckt...

Was soll das sein, gibt es dazu eine Stadtbekannte Geschichte oder was soll das?

Antwort
von zippo1970, 116

Was soll mit uns los sein? Ich habe da öfter zu tun...... :-))

Sie liegt übrigens nicht im Rotlichtbezirk....... ;-)

Aber so weit ich weiß gibt es diese Straße schon 600 Jahre, und niemand weiß mehr so genau, wieso sie so heißt. Ich tippe darauf das dort früher Holzstöpsel gefertigt wurden.

Aber eigentlich habe ich keine Ahnung. Aber diese Straße, bzw. ihr Name ist schon vielen aufgefallen.

Die "Stöpsel" werden übrigens gerne von jungen Touris an das Schild gehängt. Ich finde es etwas geschmacklos, besonders wenn es "Gebrauchte" sind.

LG aus Franken! :-)

Antwort
von adabei, 87

Was liest du in den Namen hinein?
Ein paar Witzbolde haben sich wohl einen Scherz erlaubt und am Schild einige "Stöpsel" aufgehängt.

P.S.:

Jetzt habe ich erst gesehen, was da wirklich hängt. (Hatte die "Anhängsel" zuerst für Flaschenkorken gehalten.)
Trotzdem: Da hielt sich wohl jemand für besonders witzig. Über "Humor" lässt sich ja bekanntlich streiten.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://netz10.de/wp-content/uploads/2014/0...

Kommentar von adabei ,

Da dieses Bild von 2014 ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese "Verzierungen" dort immer noch hängen, aber wahrscheinlich gibt es Nachahmer. Es muss nur ein Idiot mal anfangen ...

Kommentar von zippo1970 ,

Dieser "Scherz" wird sich leider öfter mal erlaubt. Und die Stadtreinigung schaut eher auf die Straße als nach oben. :-(

Kommentar von adabei ,

War am Freitag vor einer Woche auch in der Nürnberger Altstadt. Also ich war's nicht ... :-))
Dass es ihnen nicht zu blöd ist!

Kommentar von zippo1970 ,

Na...das will ich dann mal glauben..... :-))

Findet man wohl auch nur mit 2 Promille lustig......

Kommentar von adabei ,

Wie ein Nürnberger oben erklärt hat, erlauben sich einige Touris diesen "Scherz" wohl immer wieder. Beim Ran-zoomen sieht man wirklich, dass sie gebraucht sind. Eklig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community