Frage von HamiltonJR, 42

Was ist nur los, was wollen die Leute eigentlich?

Ich habe das Gefühl, die Leute wollen mir immer gute Ratschläge geben und auf mich einreden, wenn es mir schlecht geht. Aber wenn ich mal glücklich bin, dann wenden sie sich ab.. warum wollen sie mich unglücklich haben?

Antwort
von Puzak, 24

Es gibt Menschen die sich am Leid anderer larven, um sich selbst besser zu fühlen. 
Brich einfach den Kontakt zu solchen Menschen ab und pfeif drauf. 
Verkehre unter Menschen die in guten und auch in schlechten Zeiten an deiner Seite sind. 

Antwort
von cinegrah, 20

Das ist einer der hässlichen Seiten der menschlichen Natur :/

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Du konzentrierst dich zu sehr auf die anderen. Kümmer dich erstmal um dich, dann kann dir die Meinung dritter Personen doch völlig egal sein.

Ich hab meine Freunde wenn ich glücklich und wenn ich unglücklich bin, gleichermaßen an meiner Seite. Statisch. Somit scheint es ein auf dich zugeschnittenes, subjektives Problem zu sein.

Antwort
von Dreams97, 3

Hallo!

Wenn sie dir helfen wollen, wenn es dir schlecht geht, dann wollen sie dich doch nicht unglücklich machen! Wenn sie sich von dir abwenden würden, wenn du unglücklich wärst, dann könnte man das behaupten. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von FrankCZa, 9

Ich glaube sie wollen dich nicht unglücklich haben, sondern wollen einfach nur dass du glücklich bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community