Frage von dercoolemax, 27

Was ist nur los mit unserem doch so heiligen Gott?

Mal ganz ehrlich falls es ihn gibt und er dem ganzen leid zu sieht dann ist er doch ziemlich sadistisch veranlagt .... Oder etwa nicht ? Also ich für keine teil bin schon lange von glauben abgefallen ... Denn wenn er helfen könnte und es aus welchen gründen auch immer nicht tut kann er mir gestohlen bleiben und auf das Paradies pfeif ich dann auch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankCZa, 13

Hey sag nichts gegen Chuck Norris! Er gibt sein bestes dass die Welt eine bessere wird!

Antwort
von Andrastor, 15

dann ist er doch ein verdammter sadist .... Oder etwa nicht ?

Wenn es ihn gäbe, dann wäre er das zweifelsohne. Sogar die Bibel zeigt uns dass er ein sadistischer, kleinlicher, eifersüchtiger Psychopath ist, der keine Skrupel hat die gesamte Menschheit (mit wenigen Ausnahmen) auszurotten nur weil sie nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Es gibt keinen Gott und hat ihn nie gegeben. Er ist nichts weiter als die Erfindung bronzezeitlicher Schaf- und Ziegenhirten die weder lesen noch schreiben konnten, die Erde für eine Scheibe hielten und an schlechten Zähnen gestorben sind.

Antwort
von Yukiaimee123, 2

Wir müssen hier unseren teil der lebensaufgabe erfüllen. Wir lernen aus dem leben, sei es als mörderer oder pfarrer oder sonstwas alles schlechte hat seinen sinn und ,,gott'' ist keine person oder sowas, es ist in uns allen vorhanden alles was existiert ist gott...alter ich höre mich wie ein ober hippie an :)aber es ist so....

Antwort
von SerenaEvans, 9

Wieso sollte er eingreifen? Der Mensch erschafft Leid und ist selbst daran Schuld. Jeder von uns könnte so viel Gutes tun und die meisten tun es dennoch nicht. Das hat nichts mit einer höheren Macht zu tun. Wenn es ihn gibt, dann hat er uns frei geschaffen. Freiheit heißt eben auch, den selbstgebauten Mist selbst aushalten zu müssen.

Antwort
von Tachyoneutrinos, 18

die moderne Ansicht eines Gottes ist gefaked durch Kabballa

Antwort
von nowka20, 3

Jes 55,8-9

---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Antwort
von ErsterSchnee, 14

Denn pfeif du man...

Antwort
von Raylobeen, 16

Es macht keinen Sinn so eine Frage zu stellen.

Nur als Beispiel:

Was antwortest du auf die Fragen:

Wieso hat ein Elektron eine bestimmte Masse und wieso ist es genau diese.

Was passiert wenn ich auf das Universum blicke bzw. hat es einen Rand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten