Was ist nur los mit mir und wieso will mir kein Arzt mehr helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal, das deine Ärzte denken du bist ein Hypochonder, das beweist mir auch die Aussage von deiner Ärztin.

Es ist immer schwierig, wen Ärzte nichts finden, hier einen Rat zu geben.

Vieles kommt vom Stress, du solltest mal zur Ruhe kommen und mal autogenes Training machen, das hilft, dauert aber seien Zeit.

Du musst auch etwas ändern wollen, suche dir ein neues Hobby, lenke dich ab, am besten mit Freunden, so das du nicht dauernd an deine Krankheiten denken musst, vieles ist oft psycho-somatisch, deswegen finden die Ärzte dann auch nichts.

Gute Besserung,

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnakeStar1992
11.11.2015, 16:30

Ich bin kein Hypochonder. Es nervt mich nunmal, dass die mich nicht richtig untersuchen. Auf nen Termin beim Neurologen warte ich auch schon seit nem halben Jahr. Und jedesmal wenn ich anrufe, egal welchen Neurologen, heißt es, ich soll nächstes Jahr im Juni nochmal anrufen, weil alles belegt ist. Ich hab im Umkreis von 100km schon jeden Neurologen angerufen. Keiner hat Zeit!

Das ist das nervige, echt. Und als ich im KH war, damit die mich untersuchen, wurde mir nur doof in die Augen geleuchtet und gesagt, dass ich nichts habe. Wahrscheinlich nur n Nerv eingeklemmt, aber "rausgeklemmt" hat den kein Schwein. Das regt mich mega auf.

PS: Ich hab Hobbies. Ich zeichne gern, male. Gehe mir Freunden aus. Aber das kann ich seit einem Monat nicht mehr machen, weil ich nur noch Kopfschmerzen hab. Als würde jmd mein rechtes Auge aus meiner Augenhöhle drücken wollen von innen...

Ich war ja bei diversen Ärzten, aber ich werd nur doof angeguckt und weggeschickt. 

Dies ist nicht zum ersten Mal passiert. Letztes Jahr, als ich starke Schmerzen im rechten Bauchraum hatte, wollte mich auch kaum einer untersuchen. Die dachten, ich denke mir das nur aus. Einen Tag später lag ich im Krankenhaus und hatte beinahe einen Blinddarmdurchbruch. Tolle Ärzte echt...

0

Hi SnakeStar1992,was die Augensymptome anlangt,sollte mal ein Augenarzt konsultiert werden,es kann sich auch Störungen im Zentralnervensystem handeln.Hiezu sind bildgebende Verfahren wie eine MRT des Cerebrums,Das kann auch der Augenarzt entscheiden.Die Netzhaut ist ein vorgeschobener Hirnanteil.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnakeStar1992
11.11.2015, 16:31

Gute Idee. Morgen fahr ich gleich zu einem. Der hat zum Glück immer Termine frei.

0

Was möchtest Du wissen?