Frage von haschproblem, 100

Was ist nur los mit mir ich fühle mich total lustlos und spüre keine Freude mehr?

Hallo ich hoffe das irgendwer mir helfen kann es wird immer schlimmer...alles ist so verdammt öde! Ich spüre nicht mal richtige Freude mehr es ist alles so langweilig...man freut sich kaum mehr wenn man ein Geschenk bekommt und wenn, dann nur kurz...warum ist das so? Brauch ich so ne art Nervenkitzel oder so ? Jeder tag ist gleich...ich könnte umkippen vor Langeweile...was kann man dagegen tun und warum ist das so? Brauch ich zucker oder sowas ._.? Ist eine ernst gemeinte frage....

lg haschproblem (nein, mein Name hat nix mit Drogen zutun)

Antwort
von Peppi26, 41

Dann mach doch mal was anderes draußen? Paint ball! Kletterwald, gocard fahren oder sonst was!

Kommentar von haschproblem ,

Hab grad kein geld für sowas und zuviel zutun mit schule

Antwort
von LovexYourselfx, 47

Ohje, das kann ich, hab genau das selbe Problem.. such dir ein neues Hobby, geh zu einem Sportverein, spiel ein Instrument, hauptsache zu unternimmst was. Ohne Unternehmungen wird das so schnell nicht mehr ... 

Kommentar von kuchenschachtel ,

ich auch. willkommen im club...

Antwort
von Meld1942, 47

Geh arbeiten, verabrede dich mit Freunden oder mach Sport. Sportliche Aktivitäten fördern auch deine Gesundheit und machen Spaß !

Kommentar von haschproblem ,

ich bin schülerin...nein ich geh nicht arbeiten...und das wär noch schlimmer als schule

Antwort
von Androphilie, 22

Sei doch einfach froh, dass in deinem Leben grade nicht so viel passiert, der Stress, die Probleme und Abenteuer kommen noch früh genug. Es ist docj die perfekte Zeit für einen guten Schulabschluss.

Kommentar von haschproblem ,

es passiert sau viel oh glaub mir... meine lehrer machen mir das leben zur hölle ich werd schon krank von dem stress (ehrlich) ich hab nichtmal bock mir die zähne zu putzen wenns so langweilig ist. ich brauch irgendwas um dem stress zu entfliehen...früher war es musik...jetzt muss meine gitarre repariert werden und blahblahblah und jetzt macht mir nicht mal musik mehr spaß das ist doch nicht mehr normal..

Antwort
von skogen, 39

Frage deinen Psychiater, wenn du diagnostizierte Depressionen hast? Wer kann dir sonst am besten, als dein persönlicher Ansprechpartner, helfen?

Versuch was spannendes, irgendwas neues. Natürlich wird der Alltag langweilig, wenn man immer das selbe macht.

Kommentar von haschproblem ,

Ich habe keine depressionen O_O?

was denn zb ;)? 

Kommentar von skogen ,

Warum dann die Hashtags? Regt mich das auf. Woher soll ich das wissen? Ich kenne dich und deine Interessen nicht. Google.

Kommentar von haschproblem ,

achsou

weil das für mich wie depressionen klingt...eine ewige langeweile...ich glaub ich ärger mal meinen nachbarn :D

Kommentar von skogen ,

Gut das du dich in deinem Intellekt widerspiegelst. Du hast genauso wenig Ahnung von Depressionen, wie 90% der Menschen. Psychische Krankheiten und Störungen sind so komplex. Gerade mal ein kleiner Teil, aller Menschen die Depressionen haben, haben sie wirklich. Geh raus mit Freunden und amüsiere dich, anstatt dir irgendwas einzubilden.

Kommentar von haschproblem ,

halt einfach die klappe

Kommentar von skogen ,

Und nichtmal Respekt haben, da sieht man den Intellekt schon wieder. So depressiv kannst du wirklich nicht sein, wenn du die Fehler bei anderen suchst.

Antwort
von leilaseynika, 26

Das sind Depressionen..habe ich auch du bräuchtest therapeutische Hilfe

Kommentar von haschproblem ,

depressionen O_O? meine kleine schwester fühlt sich aber auch so..

Kommentar von leilaseynika ,

Das gibt es. Kann auch erblich sein

Ich z.B hab das von meiner Mutter 

Wenn sowas in der Familie liegt, kann es sein das es die Eltern an die Kinder weitergeben.... Oder es ist etwas was euch beide im innerlichen belastet und zu Depressionen führt. Was auch immer euch belastet versucht der Sache auf den Grund zu gehen und sucht euch Hilfe 

Vielleicht schaust du mal im Internet nach den Symthomen bei einer Depression und schaust ob das auf dich zutrifft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community