Frage von Dersimkurmanc, 50

Was ist nur los mit mir habe angst vorm leben manchmal?

Kurz zu mir; bin w18. Und mein Problem: ich habe manchmal das gefühl das mein kopf abwesend ist (das ich nicht ganz da bin) - werde manchmal schnell müde usw. Die ärzte haben nie was körperliches gefunden. Alles war immer gut. Kurz zu meiner Kindheit: - ich war schon immer schüchtern, ich hab ein geringes bis gar kein selbstwertgefühl, sehe andere (hübschere) weiber über mich, ich denke immer das ich anders als die anderen weiber bin und ein dreck bin. - wehren kann ich mich auch nicht, und falls ich mich mal wehre ganz unsicher verlegen und werde dann total nervös und genau dann treten diese abwesenheitsgefühle ein. - ich war schon seit der grundschule eher ein einzelgängerin, damit meine ich, ich war nie mit den mädchengängen von meiner klasse in der pause. Ich will garnicht zurück denken 😓😪... ich bin nicht zufrieden mit mir.. vergleiche immer andere mädchen mit mir vor allem was besser an denen sind.ich will endlich geliebt und akzeptiert werden, wenn ich nur einen freund hätte wo wir immer zusammehalten usw das wäre echt alles für mich, ich möchte auch wie die anderen mädchen einen freund haben wie schaffen die das nur? Mir fehlt das echt ich koennte heulen ich meine man sagt der richtige wird kommen aber man muss auch selber was machen dafür oder zuhause sitzen bringt nix oder wie soll ich da vorgehen..:( ich bin manchmal so aggressiv versuche aber lust am leben zu haben. Sind meine anzeichen psychisch?

Antwort
von Gepard88, 12

Hallo,

das was du beschreibst, kommt mir von mir selbst bekannt vor. Ich war auf der Weiterführenden Schule immer eine Außenseiterin und auch schon früher ehr Einzelgängerin. Richtig angefangen hat alles mit dem Mobbing und seine seelischen Folgen danach. Es gab immer wieder auf unds abs und führte zu Depressionen, Ängsten, Zwängen. Ich habe mich selbst damit kaputt gemacht, dass ich alle anderen als besser, schöner, perfekter und liebenswerter als mich gesehen habe. Bitte mach nicht den gleichen Fehler :(.

Ich war und bin auch heute noch mit 28 Jahren sehr zurückhaltend. Auch heute sehe ich oft noch andere Menschen als wertvoller als mich selbst an. Ich habe das Gefühl, dass ich in keine Gruppe von Menschen "richtig reinpasse", aber mittlerweile ist das in Ordnung für mich. Ich habe keine Lust mehr, mich für andere zu verbiegen.

Und das mit "der richtige wird kommen" kann ich nur bestätigen: Ich habe meinen Freund, mit dem ich schon viele Jahre zusammen bin, zufällig im Internet kennen gelernt. Es war keine Datingwebseite, sondern ein ganz normales Internetforum. Ich dachte auch, ich würde nie jemanden finden, so nach dem Motto: Wer will mich schon?

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort irgendwie weiterhilft, aber ich hoffe du siehst, du bist nicht allein.

Jenny

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Danke dir! ☺ dein text hat mir etwas geholfen! Auf welcher internetseite habt ihr euch kennengelernt?

Kommentar von Gepard88 ,

Hi,
schön zu lesen, dass ich dir etwas helfen konnte. Es war auf einer Webseite von Schülern gegen Mobbing

Antwort
von Manuel129, 12

zuerst einmal: ein Freund wird da nichts verbessern; weißt du was für ein Glück du bräuchtest so eine einfühlsamen Typen zu erwischen, der sich ganz und gar um dich kümmert.

Mal abgesehen davon gibt es nur seehr wenige Typen die auf wirklich mental schwache Frauen stehen, die meisten wollen schon eher selbstbewusstere glaub ich. und die Typen die das mögen sind vielleicht zu schüchtern..

Dein eigentliches Problem ist ein andres: du akzeptierst nicht wer du bist -vermutlich weißt du nicht einmal Wer du bist und was dich besonders macht. Es ist einfach zu sagen: wenn ich doch nur einen Freund hätte.., damit reduzierst du deine Probleme auf ein einziges, schwer von dir beeinflussbares, was allerdings nicht der Wahrheit entsprechen würde. 

Antwort
von Eumeliii, 18

Hi, auch 18 w. Auch kein Freund :( wirklich helfen kann ich dir nicht wollte mal mitteilen das es auch anderen so geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten