Frage von Schnuppex33, 56

Was ist nur los mit mir :( / depressiv?

Hallo!
Ich hab seit Juli letzten Jahres immer wieder mit Herzrasen, Schwindel, Schwindelanfällen usw zu tun. Ich würde gründlich untersucht & körperlich scheint alles gut zu sein. Ich habe nur Blutdrucksenkende Tabletten gegen das Herzrasen bekommen.
Jetzt langsam kam mir die Idee, ob ich nicht anfange depressiv zu werden :/
Und dass das alles psychisch sein könnte. Ich habe schon im Internet ein paar Tests gemacht & da kam immer raus, das ich mittelschwere Depressionen haben könnte, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Und gerade eben habe ich ein Stechen in der Lunge gehabt oder es war Sodbrennen, keine Ahnung & dann habe ich auf einmal angefangen zu weinen, ohne Grund!?

Leider habe ich überhaupt keine Freunde & wenn ich mit anderen mal zusammen bin, bin ich extrem ruhig & sage fast nie ein Wort & fühle mich ausgeschlossen.
Ich habe seit 3 1/2 Monaten einen Freund , mit dem ich öfters was mache & wenn ich ihn nicht hätte, wäre ich ganz alleine und ich glaube das würde mich total zerstören.
Und von der Familie her, wohne ich mit meiner Mutter zusammen & mein Vater in Hessen, den ich alle paar Wochen sehe.

Habt ihr auch schon mal sowas ähnliches gehabt oder eine Ahnung was ich haben könnte? :/

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort! :)

Antwort
von Louise77, 11

Hallo meine Liebe. Ich kenne das auch von früher! Ich dachte dann, ich habe Depressionen und wurde darauf behandelt. 30 Jahre später hat man nun eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Dieses Organ ist total wichtig! Oft wird es übersehen. Laß das mal überprüfen! Habe auch Stimmungsschwankungen, Magen Darm Probleme, Sodbrennen, Schwindel.Aber nach der Kontrolle, geht es mir besser, weil mir nun geholfen wird und ich mich nicht mehr so hilflos fühle!

Kommentar von Schnuppex33 ,

Danke für deine Antwort 😊
Mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung, das wurde erst vor kurzem getestet :)

Antwort
von Minilexikon, 22

Also die Aufzählung deiner Symptome lässt keinerlei Rückschlüsse auf eine Depression zu. Deine Symptome können psychosomatisch sein, müssen es aber nicht.

So wie du dich beschreibst, bist du höchstens schüchtern. Es kann sein, dass ich mich irre, aber dazu müsstest du noch ein bisschen mehr erzählen.

Antwort
von EmmiBB, 9

Mach in erster Linie etwas für Dich selbst. Kauf Dir ein gutes Buch. Geh ruhig auch mal in eine Sauna oder ins Kino. Ich finde das nicht schlimm, wenn ich das mal alleine mache und hinterher bin ich immer ganz stolz auf mich. Je mehr man sich selbst mag, desto mehr kommt auch was aus der Umwelt zurück. Lächle mal einfach in Schule oder Job. Versuchs es klappt :)

Antwort
von Superyoshi113, 29

Wenn du zu oft zuhause sitzt kann es passieren das dir was wehtut, du brauchst frische Luft und mach mal paar ruhe tage und geh Erstmal zu einen Psychologen ich habe gerade auch ein Problem ich habe schmerzen im Herz und bin immer schlecht drauf ich weiß den Grund und das wichtige ist was hast du an den Tag gemacht wie hast du dich am Tag gefühlt wo warst am Tag und so weiter also du solltest am besten nachforschen was du gemacht hast an diesem Tag. Und noch eine Sache ist es auf ein Schlag passiert oder was?

Es wurde mit der Zeit immer mehr und mehr & ich habe eine Weile gebraucht , um zu realisieren das ich wirklich keine Freunde habe

Kommentar von Superyoshi113 ,

Freunde sind wichtig fürs Leben versuch Freunde zu kriegen es könnte dran liegen das deine Psyche eig. nur verrückt spielt ich habe sehr viele Freunde aber das ist egal es könnte wirklich dran liegen das du Gesellschaft brauchst weil ein Mensch immer allein zu lassen ist auch nicht recht gut

Antwort
von EmmiBB, 19

Hallo, wie alt bist Du denn? Männlich oder weiblich? 

Ich bin weiblich & 18 Jahre alt

Antwort
von Louise77, 12

Hallo Schnuppex. Darf ich fragen, wie alt du bist?

18 & weiblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community