Frage von Kuchentorte2, 92

Was ist nur los mit meiner gesichtshaut wird in warmen räumen immer rot?

Hey, mein Gesicht wird immer rot und heiß, sobald ich in einem meist geschlossenem, (warmen) raum bin, wie in einer u bahn oder in der disko. Was kann das sein ? Blutwerte sind in Ordnung und was psychosomatisches ist es auch nicht. Es ist, als würde die Hitze in mir hochsteigen und mein kopf wird dann so komisch rot (wie ne tomate xd) aber sobald ich dann im kühlen bin (sauerstoff oder wasser oder ...) dann is alles wieder gut und die haut beruihgt sich. Es ist auch kein erröten im sinne von "mir ist das peinlich" :D Was ist das ? Hat jemand das gleiche ? Bin 18. Danke schonma 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 55

Reaktion des Vegetativen Nervensystems:

www.gutefrage.net/frage/gesichtsroetung-bei-waerme-kaelte-wind-alkohol-etc-wer-k...


Kommentar von WosIsLos ,

Nennen tut sich das Flush:

www.wikipedia.org/wiki/Flush

Antwort
von krispinchen, 61

das ist ganz normal und menschlich.. 

Antwort
von FehlerFrage, 21

Die Wahrheit ist: Du bist in Wirklichkeit eine Giraffe.

Kommentar von Kuchentorte2 ,

Seit wann werden Giraffen rot xd ?