Frage von Flummieheart, 180

Was ist nur los mit meinem Puls?

Hallo:D Ich gehe seit ca. einem halben Jahr regelmäßig 3x die Woche joggen. Mein Puls war eigentlich immer recht niedrig, obwohl ich ziemlich schnell gejoggt bin (150/160). Aber seitdem ich im Urlaub am Strand gejoggt bin (dort ist es ja wesentlich anstrengender), ist mein Puls total komisch. Am Anfang ging es ja noch, doch dann ist mein Puls plötzlich im Stehen gestiegen. Mittlerweile jogge ich mit einem Puls von 180/190 obwohl ich meiner Meinung nach überhaupt nicht angestrengt bin.

Hilfe ich will wieder, dass mein Puls niedriger wird, da ich eigentlich auf Ausdauer jogge, also 1-2h, doch mit so einem hohen Puls bekomme ich manchmal gar nicht mehr genug Luft, obwohl es nicht anstrengend ist. Mein Puls steigt such extrem schnell?!:o

Was ist da los? Bzw was kann ich tun?

P.S.: eine Joggingspause habe ich schon einmal gemacht, danach wurde es eig nur schlimmer. Ich liebe joggen :(

Antwort
von Schnoofy, 180

Hallo,

einen Puls zwischen 150 und 160 habe ich beim Laufen auch. Als ziemlich niedrig würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass ich in etwas fortgeschrittenem Alter bin.

Zur Sicherheit würde ich Dir empfehlen einen Internisten zur Untersuchung aufzusuchen, um Herz- oder Kreislaufprobleme auszuschließen.

Kommentar von Flummieheart ,

Okay danke

Antwort
von NosUnumSumus, 163

Junge, Du bist ja wie meine 87 Jahre alte Oma... Die misst ständig ihren Puls, hat Angst, dass er zu hoch oder zu niedrig ist und dann ist es auch so. Die Erwartungen werden erfüllt.
Außerdem ist das Pulsmessen so unaufschlussreich wie das Zählen von Kalorien. Ich kann auch einen Burger von MacDonalds oder BurgerKing halbieren und habe dadurch nur die Hälfte an Kalorien, dich gesünder ist's dennoch nicht.
Checksch? ;)
Also lass mal das Pulsmessen, das ist ungefähr so, als würde ich die Geschwindigkeit der Strömungen in einem Fluss messen und danach beurteilen wollen, wie gesund das Wasser ist! :'D

Also Du bist vollkommen gesund, mach' Dir keinen Kopf! :-)

Antwort
von Papabaer29, 151

Hör auf deinen Puls zu messen!

Dann hören die Probleme schlagartig auf.

Kommentar von Flummieheart ,

Trotzdem ist meine Herzfrequnez hoch ?:o

Kommentar von Papabaer29 ,

Man kann sich auch in sowas reinsteigern.

Dieses "Messen bis der Arzt kommt" ist verbreiteter als Heuschnupfen!

Hört alle mal damit auf! Oder geht zum (Fach-)Arzt, wenn ihr denkt, dass ihr krank seid!

Aber lasst dieses eigenständige Messen!

Kommentar von NosUnumSumus ,

Ganz meine Meinung! ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten