Frage von Blackstern116, 26

Was ist nur los mit meinem Handy Hilfe bitte wichtig?

Also ich habe ein SGS 3 Neo, es ist alles gut nur eine Sache stört mich seit dem ich ein neues ladekabel benutzen musste da das ladekabel vom S3 Schrott ging. Das Problem ist beim laden wenn ich mein Handy nicht benutze geht es aus und wieder an was soll ich tun liegt es am ladekabel? weil so kann ich mein Handy nicht laden.

LG

Antwort
von kuku27, 9

Kann sein dass das Ladekabel schlecht ist oder schlechten Kontakt hat. Was ging am Originalkabel defekt?

Wenn der Kontakt schlecht ist und die Lösung von molly116msp hilft würde ich trotzdem ein weiters Kabel testen. Wenn beim Laden manchmal Verbindung ist und manchmal nicht dann gibt es immer einen Abreißfunken der mit der Zeit die Kontakte bei Kabel UND Handy weg frisst.

Noch eine Frage: Hast nur das Ladekabel getauscht (Mit USB Stecker auf beiden Seiten) oder hängt auf dem Kabel auch direkt das Netzteil

Antwort
von molly116msp, 17

Manchmal haben die Kontakte eine Macke das ist nicht schlimm es hilft wenn du manchmal das Handy umdrehst oder einen Stift runterlegst also da wo es am Handy angeschlossen ist das es so ein wenig nach oben gedrückt wird oder du machst es genau andersum probier es aus indem du es mal nach unten mal nach oben nach links nach rechts usw. Drückst und es dann mit Gegenständen "stützt"
Hoffe konnte dir helfen bei mir klappt das immer! (:

Kommentar von Blackstern116 ,

Danke werde es versuchen :)

Kommentar von molly116msp ,

also nicht an der Steckdose sondern da wo das Kabel mit dem Handy verbunden ist und das mal hoch und mal runter drücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community