Was ist nur los in diesem Jahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ist das im Leben - zumindest empfindet man das so. Daher gibt es dazu ja auch viele Weisheiten:

  • Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu....
  • Ein Unglück kommt selten allein.....
  • Irgendwann erwischt es jeden......

Unsere Wahrnehmung ist natürlich in Zeiten tragischer Ereignisse, die einen direkt betreffen, getrübt, so dass kleine Lichtblicke davon überschattet werden und wir Dinge, die unproblematisch laufen, nicht wertschätzen, da wir so sehr mit den Problemen beschäftigt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, ich weiß auch net was los ist, vielleicht hatten wir nen schlechten Start durch die Aktionen vieler Leute in Köln und Hamburg bei Silvester, das würde aber viele Dinge nicht erklären!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich  erst einmal die Natur wieder in ihrer  vollen Pracht zeigt , und uns damit  Freude bereitet  , dann geht's auch gleich der Seele besser !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verschnaufpause wird noch kommen. Bei mir war 2013 so ein Jahr, in dem eine schlechte Nachricht nach der anderen kam. Seitdem ist aber auch Ruhe (vorerst... wer weiß?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
22.04.2016, 13:52

Das hört sich ja schon positiv mal an

0

Was möchtest Du wissen?