Frage von USAGERMAN, 75

Was ist nur los, dass wir nicht zusammen kommen?

Seit über einem Jahr schreibe ich mit ihr über Whatsapp. Im Januar hatten wir unser erstes Date. Machten regelmäßig was aus. Wir machten uns gegenseitig unzählige Anzeichen für eine Beziehung. Jeder außenstehende fragte ob wir zusammen seien weil es einfach so aussah. Dann Anfang Sommer fragte ich sie. Und sie sagte: "Sie weiß es nicht". Und das obwohl wir aus ihrer Sicht, aus meiner Sicht oder aus der Sicht von Freunden perfekt zusammen passen würden. Es ist zurzeit einfach so extrem schwer sich auf den Alltag zu konzentrieren weil ich nur an sie denken kann oder was ich falsch gemacht haben könnte...
Nun meine Frage an euch was könnte der Grund dafür sein? Harte Vergangenheit ihrerseits? Hat sie noch einen anderen (wobei ich mir das bei ihr überhaupt nicht vorstellen kann)? Ist sie einfach nicht bereit? ,....
Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von GoodFella2306, 31

Sie ist mal so, wenn sie wirklich eine Beziehung mit dir wollen würde, wärt ihr doch schon längst zusammen. Insofern würde ich dir persönlich nach all dem Aufwand und der ganzen Zeit dazu raten, deine Energie in andere Dinge zu stecken als noch länger zu versuchen, dieses Mädchen überzeugen zu wollen.

Letztendlich muss man ja mit Überzeugung eine Beziehung eingehen, und nicht weil der andere einen dauerhaft praktisch überredet hat.

Kommentar von USAGERMAN ,

Wird extrem schwierig für mich werden

Kommentar von GoodFella2306 ,

das ist klar, doch es gibt jede Menge Möglichkeiten sich diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Grundsätzlich sollte man es sowieso so halten, dass man sein Leben nicht um einen anderen Menschen herum aufbaut. Denn wenn dann dieser Mensch gehen sollte, bricht das komplette Leben zusammen. schaffe dir ein Leben mit Freunden, Hobbies und einem Ziel, dass du schulisch oder beruflich verfolgst. Und dann suche dir eine Partnerin, die zu deinem Leben passt. Nicht umgekehrt.

Antwort
von catweazle01, 12

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal eine Weile zurück ziehen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen kann, wie sehr bzw. ob sie Dich vermisst. Das würde ich ihr auch ruhig sagen, denn die Antwort "ich weiß nicht" ist ein nein. Was weiß sie denn bitte nicht? Ob sie eine Beziehung mit Dir möchte. Nun, kein ja ist wohl ein nein.

Aber die Tatsache, dass Ihr trotzdem soviel miteinander teilt zeigt mir ihre Unsicherheit. Vielleicht hat sie auch Angst, was sie in so einer Beziehung noch alles erwartet. Hat sie Angst vor körperlichen Zärtlichkeiten? Küssen oder gar mehr?

Wie gesagt, ziehe Dich zurück und lasse sie auf diese Weise spüren, was sie denn möchte. das ist für Dich anstrengend, kann Dir aber nur weiter in die richtige Richtung helfen.

Antwort
von Melinda1996, 33

Uns warum frägst du soe nicht einfach nach einer Beziehung ?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Frägst?

Kommentar von USAGERMAN ,

Hab ich bereits ihre Antwort war: "Ich weiß es nicht"

Kommentar von Melinda1996 ,

Dan musst du am Ball bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community