Frage von Marzipanjunge, 21

was ist nur los mit meiner Bank?

Hallo liebe GF Community, habe dieses Jahr schon meine 2 Bankkarte erhalten.

Die 1 Karte: Ging nach erhalt nicht ( Nur Geld abheben und per Ec-Karte bezahlen) Beim Kontoauszug kam Karte nicht lesbar - neue Karte bestellt. dann kam

Die 2 Karte: Funktionierte alles konnte 2 mal Kontoauszug ziehen, und habe heute PIN Geändert nachdem war die Karte unbrauchbar also wieder nicht lesbar. Frage was soll ich jetzt tun?? Karte wurde immer in der Plastehülle von der Bank aufbewahrt, und habe sie von Magneten sprich handy Handytasche ferngehalten.

Was soll ich Tun?

Was würdet Ihr machen da es ja jetzt die 3 Karte in 2016 wäre. Ist Volks- und Raiffeisenbank wenn es Interessiert.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Karstelito, 13

Die Bank stellt die Karten auch nicht selber her sondern bestellt diese zentral. Wenn Du nichts bezahlen musst für die Karte, da die Bank die Karte als Fehlproduktion akzeptiert und Du sonst auch mit der Bank zufrieden bist, dann bleibe da.

Bankwechsel mit Änderung der ganzen Lastschrifteinzügen ist auch nicht der Hit.

Antwort
von jimpo, 11

Du kannst nicht einfach so den Pin ändern. Du hast eine neue Karte bekommen mit Pin. Ist doch logisch, daß da nichts mehr geht. Nur der Pin der Bank ist zuständig.

Kommentar von ArcticBear ,

natürlich geht das (zumindest bei Volksbanken) das kann man am sb Terminal und am Geldautomaten machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten