Frage von jojolinchen012, 51

?Was ist nur bloß los mit mir, werd ich krank!?!?!?!?!?

Hallo

In letzter Zeit is alles sch* ! Also ich will abnehmen habe dann angefangen sehr wenig zu essen. Naja nun bis heute habe ich morgens noe mehr als 1-2 Scheiben Brot ,zum mittag so wenig wie geht und abends nix! Heute aber mit mal aß ich 3 Scheiben Brot immer noch extrem wenig Mittag und eine Scheibe brot mit salat 😩zum Abendbrot!!! Ich denke nir noch ans (nicht)-ESSEN!! Ich denke mir immer so wie können andere nur dieses widerliche süß kram essen-(ich habe süßes über ales auf der Welt geliebt!!!) oder so viel essen oder, oder, oder... Auch denke ich über mich nach, ich habe Angst das ich jetzt wieder zugenommen habe 😨😨😨 habe innerhalb 5 tagen nämlich schon 4 kilo verloren 😍worüber ich stolz bin!

Jetzt aber was ist mit mir los?!

Ich bin ständig in mein Zimmer was früher nie der Fall war... , kein Bock auf essen, will nicht mehr so raus, denke ewig übers essen und Gewicht nach.... Hat das mit dem abnehmen zu tun oder werde ich krank?

Mädchen|14|1,70m|über 90 kilo

Bitte bitte ernst nehmen!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelinaKaas, 24

Das sind Anzeichen von Magersucht. Das ist kein gesundes Abnehmen, zwar ist es das effektivste, doch davon kriegt man auf dauer Haarausfall, blasse Haut und Kopfschmerzen.

Man ist viel zu sehr mit sich und seinem Gewicht beschäftigt. Lass es. Genieß das leben und hunger dich nicht in den tot, es geht schneller als du denkst.

Kommentar von jojolinchen012 ,

ich bin aber doh so schwer also geht das wohl net so schnell es wohl eher in 88321991299jahren werd ich abgemagert sein

Kommentar von MelinaKaas ,

Darüber sollst du gar nicht nachdenken.

Es geht darum, dass Magersucht ein unglaublicher Teufelskreis ist. Du bist noch im Wachstum und brauchst besonders Essen und das auch ausgewogen. Versuche dich Gesund zu ernähren und solltest du wirklich weiterhin so wenig essen, gehe zum Artzt und erkläre ihm deine Lage.

Kommentar von jojolinchen012 ,

😭😭😭ich will aber ich kann nicht da is in mir eine Blockade die sagt das schadet mir!! (hör sich creepy an is aber so)

Kommentar von MelinaKaas ,

Da können wir nichts machen. Gehe zum Artzt, so schnell wie möglich.

Antwort
von Tatitutut, 24

Du nimmst falsch ab. Durch zu wenig Nahrung ist dein Körper schlapp geworden. Der Stoffwechsel und Kreislauf sind dabei einzusacken. 

Dadurch förderSt du Jojo,sobald du wieder normal isst. 

Du wirst auch nicht Fett abgenommen haben, sondern Wasser.

Du solltest anfangen gesund und regelmäßig zu essen und statt dem Hungern Sport treiben. 

Kommentar von jojolinchen012 ,

das beantwortet net meine frage

Antwort
von Andracus, 17

Ja das ist definitiv nicht mehr gesund. Was gesund ist ist die Tatsache, dass dir das selbst aufgefallen ist und dass du es nicht vor dir selbst verheimlichst. In fünf Tagen 4 Kilo abnehmen ist nicht gut. Entweder du kriegst nachher den vollen Jojo-Effekt ab, was dich emotional extrem runterziehen und dich nur noch mehr auf das Hungern versteifen kann, oder es geht immer so weiter bis du extrem untergewichtig bist und dein Körper unter dem Mangel wirklich leidet.

Ich rate dir vielmehr: Drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag, Abendessen nicht nach 7 Uhr, wenn dann ohne Kohlenhydrate. Allgemein weniger Kohlenhydrate. Keine Zwischenmahlzeiten. Genug trinken. Und Sport. Das wird dir nämlich Ablenkung verschaffen und deinen Körper sogar gesünder machen - definitiv gesünder, als wenn dein ganzes Denken sich nur noch ums Essen oder nicht essen dreht!

Antwort
von rockylady, 13

Deine Vorgehensweise ist ungesund. Es geht nicht darum SCHNELL VIEL abzunehmen, sondern dauerhaft die Ernährung umzustellen. Denn so wie du jetzt isst, kann das ja nicht auf ewig weitergehen. Wende dich mal an deinen Hausarzt, der kann dich an eine Ernährungsberatung vermitteln. Oder evtl Weight Watchers, das funktioniert super, das Essen schmeckt und du kannst den Erfolg langfristig feiern. Und zwar auf gesunde Weise.

Antwort
von onyva, 16

Von einer Essstörung in die nächste oder wie?

Lern endlich ein gesundes Essverhalten, dann purzeln nicht nur die Pfunde sondern knnst auch glücklich mit deines Liebsten leben.

Antwort
von jojolinchen012, 26

Achja ich schreibe immer auf was ich esse und was ich dann wiege

Antwort
von AnnaStark, 19

Das wenig Essen macht Dich krank.

Du sollst nicht wenig essen, sondern mit Bedacht, mache doch metabolic balance (google mal).

So, wie Du das jetzt machst, hast die garantiert den Jojo-Effekt hinterher