Frage von Caddyshack83, 73

was ist nur aus ebay geworden?

immer weniger Auktionen (PC Hardware), immer höhere Auktionspreise, B-Ware total überteuert (Fernseher) . warum ist ebay nicht mehr das was es einmal war obwohl es ja von Jahr zu Jahr als Käufer sicherer wird dort einzukaufen, dank paypal

Antwort
von ninamann1, 52

Nicht nur für Käufer , sonder vor allem für Verkäufer ist es schlechter geworden. Immer höhere Gebühren .

So nimmt ebay bei Verkäufern Gebühren für den Versand , auch die Paypal Gebühr für Verkäufer ist hoch . das alles verteuerr natürlich die Artikel

Kommentar von Margita1881 ,

So nimmt ebay bei Verkäufern Gebühren für den Versand

nicht mehr; hat ebay vor einiger Zeit wieder abgeschafft

Kommentar von ninamann1 ,

Das wurde dann ja auch Zeit . Ich fand das sowieso unverschämt . Gebühren zu verlangen  für etwas , mit dem sie nichts zu tun haben

Antwort
von ppatriks, 43

Ja das ist wirklich so, Festplatten 1tb sind total überteuert obwohl diese gebraucht sind. Die Zahlen teilweise 30€ für 1tb, eine neue Kostet 45€. Für den Preis Kauf ich mir lieber die neue da ansonsten die Leute die Festplatte nicht umtauschen.

Kommentar von Caddyshack83 ,

festplatten gebraucht können viele kleine fehler enthalten oder viren

Kommentar von ppatriks ,

Das kommt auch noch dazu. Deswegen ist es nicht zu kaufen.

Einzige was sich teilweise lohnt ist 2tb, da diese für 30-40€ verkauft werden. Das geht zumindestens etwas.

Antwort
von scorpionking95, 14

Ebay nimmt meiner Meinung nach ziemlich hohe Gebühren von 10 % des Verkaufspreises Anbieten auf deren Plattform.

Antwort
von Margita1881, 28

immer höhere Auktionspreise

verlangen kann man viel, ob es einer bezahlt, liegt an den Käufern, zu erkennen ob ein Preis ok ist oder nicht

Antwort
von Heidrun1962a, 24

auch hier gilt "Angebot und Nachfrage".  Mit ebay hat das aber nichts zu tun. 

Antwort
von Nashota, 46

Es will halt jeder nur noch viel Geld machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten