Frage von Hollerich, 314

was ist northequal.com?

habe eine abbuchung von northequal.com.von meiner mastercard bekommen die ich nicht zuordnen kann, zumal ich nichts bestellt habe. wer ist northequal.com und was vertreiben sie.

Antwort
von KombatWombat, 191

"northequal" scheint in der Tat ein Fakeanbieter zu sein.

Als Mitarbeiter der Sicherheitsabteilung einer namhaften Bank erreichen uns in den letzten Tagen vermehrt solche Anfragen als Reklamationen. Sollte dies der Fall sein, würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen, da wir leider hier in Deutschland immer noch eine Bürokratiewüste sind und auch kleine Fehltritte als Verfahrensfehler gesehen werden könnten:

  • Sicherstellen, dass kein Familienmitglied oder Verwandter eine Zahlung durchgeführt haben könnte, da ggf. eine Anzeige angefordert wird und man nicht unbedingt die Familie anzeigen möchte.

  • Den Klärungsversuch mit dem Händler starten (der höchstwahrscheinlich ohne Erfolg bleiben wird) und die Korrespondenz (und wenn es nur eine unbeantwortete Email oder eine Stellungnahme wegen eines nicht beantworteten Anrufes ist) aufbewahren und der Bank als Reklamation zur Verfügung stellen; so ist der Klärungsnachweis für die Behörden aussagekräftig, dass der "Händler" -auf deutsch gesagt - keinen Bock hat.

-Telefonischer Kontakt zur Bank kann hier relativ hilfreich sein, da natürlich noch viel im Hintergrund abläuft, was in der schriftlichen Korrespondenz nicht erwähnt würde.

  • Dann kann ein Betrugsfall erfasst und im besten Fall relativ schnell eine Gutschrift erstellt werden.
Antwort
von Jerzy132, 178

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist am 29.09. ein für mich nicht nachvollziehbarer Betrag mit dem Verwendungszweck northequal.com von der Mastercard abgebucht worden. Nachdem ich mit meiner Bank gesprochen hatte, habe ich eine Anzeige erstattet. Wenn ich diese bei der Bank vorlege, kann der Betrag zurückgebucht werden.

Antwort
von OMEGALOMANIAC, 215

Hab grad kurz recherchiert. Scheint sich um Kreditkartenbetrug zu handeln. Lässt man die Seite unter www.scamadviser.com checken, erkennt man eine angeblich amerikanische Herkunft aber in Wirklichkeit einen chinesischen Betreiber. Sperr deine Karte und melde den Vorfall bei deinem Kreditinstitut, um den Betrag zurück zu erhalten.
Handle schnell.

Kommentar von Hollerich ,

Northequal.com is using 4 services which we detected on its website. The
major ones are Google for hosting the website, hichina.com for DNS
management, hichina zhicheng technology ltd. as Registrar and
northequal.com for email services
The site was online when this report was compiled on 11 August 2016
16:41.
northequal.com is hosted in United States .

After checking the site records, we found that it is 5 months 21 days
old and will expire on 12 April 2017. For more registration details,
refer to this section.
The site uses a SSL Certificate issued by Comodo Group to protect the privacy of its users.
The site has a title but meta description is absent, it will be better for SEO if both are present.
Homepage is in English.

Services used by northequal.com

Find what are the main services utilised by northequal.com.

Server Tech nginx/1.9.12

Compression Algo gzip

Generator -

SSL Certificate Comodo Group

Hosting Account Google

DNS Served by hichina.com

Google Analytics Absent

External Links -

Language English

Origin country United States

Primary IP Address 107.167.191.39

Owner Country -

Email server northequal.com

Registration Metadata

Registration details tell about a website past and future. The information is critical for websites assessment.

Complete registration information text

Domain Name: NORTHEQUAL.COM
Registrar: HICHINA ZHICHENG TECHNOLOGY LTD.
Sponsoring Registrar IANA ID: 420
Whois Server: grs-whois.hichina.com
Referral URL:
Name Server: DNS10.HICHINA.COM
Name Server: DNS9.HICHINA.COM
Status: ok Updated Date: 12-apr-2016
Creation Date: 12-apr-2016
Expiration Date: 12-apr-2017
The queried object does not exist: northequal.com

bigtripsmallworld.com

midwestmfc.com

ravensdaleacupuncture.com

apt-get-it.com

neddthenegotiator.com

tirzahutagalung.com

olyfreeclinic.net

mabolotech.com

Antwort
von Michi1010, 163

Unberechtigte Abbuchungen kannst du bei deiner Bank stornieren,bzw. zurückbuchen lassen. Geht auch online.

Leider kann ich die Seite nicht aufrufen. Mein Virenscanner beschwert sich, das diese Seite nicht sicher wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten