Frage von Leaaaaa01, 44

Was ist Normalgewicht und ab wann untergewichtig?

Hi, Ich bin 15, 167cm groß und wiege 58kg ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl und habe schon eine leichte Essstörung ich habe an 2 Tagen 2 kg abgenommen aber jetzt habe ich unter meiner letzten Frage dieses Kommentar bekommen:

„50kg wäre ja nicht dünn sondern im oberen Normalgewicht. 45kg wäre dünn.Willst Du wirklich die Hupen mit nem Dicken Spekbauch - und ja den hat man bei der Größe und dem Gewicht - erkaufen?ICh denke im IDealfall bekommst ansatzweise so etwas wie eine Figur und ein C Körbchen wenn Du auf die 50kg gehst"

Jetzt bin ich total verwirrt weil mir da eingeredet wird das ich fett bin und würde gerne wissen ab wann ich untergewichtig bin und wann Ich Normalgewichtig bin.

Antwort
von iamsofancy, 14

Das Gewicht ist ja bei jedem Körper anders verteilt. Der eine ist total schlank obwohl er genauso viel wie sein Nachbar wiegt, der aber etwas fester ist.

Ich bin 16 und meine Maße entsprechen deinen und jeder meint ich hab eine sehr sportliche Figur. Untergewichtig bin ich auch auf keinen Fall und auch nicht Übergewichtig.

Was aber "normal" ist, kann keiner bestimmen, da jeder individuell gebaut ist.

wozu ich dir aber raten würde, ist deine Unzufriedenheit mit deinem Körper nicht damit wieder "hinzubiegen",indem du das Essen rauswürgst, sondern Sport machst oder eben etwas, was dich ablenkt.

Falls es aber ganz ernst sein würde, dann rede mit deinen eltern darüber und mache einen Termin bei einer Thetapeutin.

Antwort
von HollowLana, 7

Hör nicht auf die, du hast totales normal Gewicht. 

Um herauszufinden ab wann du unter- oder übergewichtig bist kannst du hier (http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm) deinen BMI berechnet. Mit den Daten die du uns gegeben hast habe ich das aber schon gemacht. Die Tabelle ist unten. 

Und was dueze Menschen da sagen ist kompletter Müll. Ich bin 15 Jahre, 169 cm groß und wiege etwa 59 kg. Und ich muss sagen ich bin nicht die schlankste Person der Welt aber trotzdem bin ich normal. Ich bin eigentlich,  dünn have aber etwas mehr fett huer und da, also normal. Und nirmal zu sein ist keineswegs schlecht, ist ja nicht so als wären wir Fett :D

Lg, HollowLana

Antwort
von sirvince, 18

Gönn dir mal was, Hackbraten vielleicht mmh ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten