Frage von LadyGryffin, 33

Was ist nötig zur evangelischen Taufe?

Ich habe im Internet schon gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Ich weiß dass man Wasser braucht, Paten und die Taufformel. Mehr kriege ich aber nicht zusammen.

Antwort
von jessica268, 20

Taufbecken, einen Pfarrer. Eine Kirche. Es wird ein Taufspruch besprochen und man bekommt auch eine Urkunde. 

Antwort
von josef050153, 9

Hauptsächlich Wasser; Pfarrer, Taufbecken oder Kirchenbau ist nicht unbedingt erforderlich. Im Notfall kann jedes Mitglied der Landeskirche an jedem Ort taufen.

Antwort
von Stefalie, 18

Ruf doch mal beim Pfarramt an, dort bekommst Du die richtige Auskunft.

Antwort
von jovetodimama, 14

Wer soll getauft werden?

Kommentar von LadyGryffin ,

Im allgemeinen. Ich muss einen Text darüber schreiben. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Was wird aufgesagt, was wird getan, was ist nötig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community