Frage von szgtmn, 49

Was ist nötig um nach Kanada auszuwandern?

Ich würde gerne nach Kanada auswandern. Weiß vielleicht jemand was dazu nötig ist?

Antwort
von ATorres9, 49

Ich bin selbst nach Kanada "ausgewandert" und dazu musst du einige Bestimmungen erfüllen. 

Es gibt in Kanada ein Punktesystem mit Max. 100 Punkten, davon musst du mindesten 67 Punkte bekommen um eine Aufenthaltsgenehmigung für Kanada zu bekommen. 
Die Punkte werden nach deinem Alter, Job in Deutschland, Schulbildung und Sprachkenntnissen vergeben. 
Du musst mindestens 11.000$ vorweisen können, wenn du einen Antrag stellst, zudem min. Ein Jahr einen festen Job gehabt haben. 
Auswandern unter 21 wird auch super schwer, da es werde ab 21 Jahren die genannten Punkte fürs Alter gibt.

Mach am besten erstmal ein Auslandsjahr in Kanada (auch das wird bei der Visa Beantragung berücksichtigt) und dann eine Ausbildung in Deutschland, spare eine Menge Geld und dann kannst du weiter ans auswandern denken!

Kommentar von musherjo ,

Hallo würde Hilfe bei meiner Frage brauchen, also könntest du mir dabei bitte helfen?

Kommentar von ATorres9 ,

Wollte dir eben antworten. :P

Kommentar von musherjo ,

Antwort
von PicaPica, 46

Erkundige dich doch beim Ausländeramt oder gleich bei der Kanadischen Botschaft.

Soweit ich weiß, gibt es ein Punktesystem für Berufe, für die sie Leute suchen. Hast du einen solchen Beruf, ist es einfacher.

Leute, die sie selbst genug haben, oder die gar arbeitslos sind, weil in einer Branche tätig, in der es wie gesagt schon Genügend gibt, haben schlechte Karten.

Könnte mir auch vorstellen, dass du einen Wohnsitz dort nachweisen können musst und eben eine Arbeit, womit wir wieder am Anfang wären.

Antwort
von Kanadaurlaub, 15

Am besten liest Du die wichtigen Details auf der Internetseite der kanadischen Einwanderungsbehörde nach. Da suchst Du Dir auf der Startseite die Rubrik mit Deinem Einreisegrund heraus (zum Beispiel "Immigrate"), und dann kannst Du Schritt für Schritt erfahren, was man von Dir erwartet, wie lange das Prozedere voraussichtlich dauert und was es Dich kostet:

http://www.cic.gc.ca/english/

Die Recherche kostet Zeit, aber so gehst Du sicher, dass Du eine wichtige Lebensentscheidung auf der Basis aktueller und sachlich richtiger Informationen triffst.

Viel Erfolg!

Antwort
von Kuestenflieger, 33

die genehmigung der regierung , fester arbeitsplatz , geld zum überleben .

Antwort
von Zeitmeister57, 36

Ca. 100.000 € und die Erfüllung des Punktetests.

Hier steht alles drin:

http://www.destinationkanada.ca/auswandern/

Kommentar von szgtmn ,

100.000 Euro? Tja dann kann man es wohl vergessen.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

...der Sprachtest ist auch sehr anspruchsvoll! Englisch und französisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten